Dexter: XML mit XLS als PDF ausgeben & Parameterübergabe

Hallo,

ich habe gleich drei Wünsche auf einmal;-) Das geht nun wirklich ... doch dass muss gehen !!!

Also folgendes Problem, ich lasse zur Zeit noch mein xml mit einer xsl mit einem asp script parsen (Microsoft.XMLDOM) nun kann ich bei parsem der xsl noch parameter übergeben. das mache ich in der asp datei und die paramter werden mit request.querystring aus dem link gelesen.

Jetzt will ich nun, dass ich das ergebniss nicht als html habe sondern möchte ein pdf datei erzeugen. das sollte über fop funktionieren. nur habe ich eine frage, kann ich hier die parameter auch einfach an die xsl datei übergeben (die xsl muss ich natürlich fop konform schreiben, hat jemand schon einmal eine erfahrung damit gesammelt?

  1. Hallo,

    Jetzt will ich nun, dass ich das ergebniss nicht als html habe sondern möchte ein pdf datei erzeugen. das sollte über fop funktionieren. nur habe ich eine frage, kann ich hier die parameter auch einfach an die xsl datei übergeben (die xsl muss ich natürlich fop konform schreiben, hat jemand schon einmal eine erfahrung damit gesammelt?

    Die Tranfomation hierbei ist genau dasselbe wie für HTML. Du hast ein XML du hast ein XSLT, nur anstelle von HTML in deinem XSLT hast du XSL-FO und das Ergebniss der Tranfomation ist nicht ein HTML-Stream / HTML-Datei sondern ein FO-Stream / FO-Datei.
    Deine Schwierigkeiten beginnen dort wo die Tranformation von XML/XSLT nach XSL-FO gelaufen ist.

    Du kannst auch versuchen schon die XML/XSL-Tranformation von FOP ausführen lassen, in diesem Fall muss du Xalan (inkludiert in FOP) bemühen und deren Syntak für Parameterübergabe nutzen.

    Aber FOP ist in Java und es dürfte doch einige Probleme bereiten das mit ASP zu verknüpfen. Es gibt zwar ein http://sourceforge.net/projects/fop-dotnet/ scheint aber tot zu sein.

    Grüße
    Thomas

    --
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
    http://www.clowntheater-pipolino.net/