Gerhard: Ändern von top.location und frame.location

Hallo,

ich möchte aus einem Frame heraus eine neue Seite (gleiches Fenster) und einen bestimmten Frameinhalt auf dieser laden.
Folgende Funktion habe ich dafür vorgesehen:

function SeiteAendern (URI) {
  top.location.href = 'Aktuell.html';
  top.OLE_2_1.location.href = URI;
}

aber leider wird der neue Frameinhalt scheinbar nur im 'alten' Fenster geladen. Wie kann ich erreichen, dass zuerst eine neue Seite und dann ein bestimmter Inhalt in einem Frame auf dieser Seite geladen wird?

schon einmal vielen Dank für eure Antwort
Gerhard

  1. Hallo Gerhard,

    Folgende Funktion habe ich dafür vorgesehen:

    function SeiteAendern (URI) {
      top.location.href = 'Aktuell.html';
      top.OLE_2_1.location.href = URI;
    }

    aber leider wird der neue Frameinhalt scheinbar nur im 'alten' Fenster geladen.

    Ist ja auch kein Wunder, denn zu deiner speziellen Frame-Änderungsanweisung kommt es ja gar nicht mehr, wenn du schon komplett auf eine andere Seite gewechselt bist.

    Wie kann ich erreichen, dass zuerst eine neue Seite und dann ein bestimmter Inhalt in einem Frame auf dieser Seite geladen wird?

    Z.B. indem du die Information, was in deinen speziellen Frame geladen werden soll als Search-String anhängst und beim Ladevorgang deines Framesets im Top-Fenster entsprechend verarbeitest.

    Gruß Gernot