Der Martin...: Bild Icon-Leiste des Browser ausblenden

Beitrag lesen

Hallo Sebastian,

Also ich würde gerne beim browser die Leiste ausblenden, die sich öffnet wenn man über ein Bild geht (zum Speichern, drucken, oder was man da nicht alles machen kann ;) die 4 Icons halt) ...

Ach, du meinst die Image Toolbar beim IE6?
ja klar, die kannst du über die Internet-Explorer-Einstellungen einfach abstellen (unter "Erweitert", wenn ich mich nicht irre).

Ach, du willst sie den Besuchern deiner Seite vorenthalten? Das ist aber nicht fein! Vielleicht hat der eine oder andere diese Navigationshilfe ganz gern und mag es gar nicht, wenn du sie ihm klaust.

Wenn du nach reiflicher Überlegung immer noch der Meinung bist, dass du das willst, und bei Google mit geeigneten Suchbegriffen auch nicht fündig wurdest, dann kannst du diesen META-Tag in den Kopfbereich deiner Seite(n) einbauen:
 <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
Damit wird die Image Toolbar für diese Seite deaktiviert.

So long,

Martin