Gerhard: Content-Type ändern

Kann man in PHP nachträglich den Content-Type der ausführenden datei ändern?
Wenn ich nämlich ein bestimmtes Bild finde, dann möchte ich es auch als solches (also nicht in einer html page integriert) ausgeben.
Dazu öffne ich das Bild mit fopen() und gebe die ganzen binären Daten mit echo aus.
Ich habs vorher schon mit imagecreatefromjpeg() versucht aber diese funktion kennt mein server nicht!

Danke
lg Gerhard

  1. Ahoi Gerhard,

    Kann man in PHP nachträglich den Content-Type der ausführenden datei ändern?

    ja, z.B. per:
    header("Content-Type: image/jpg");
    zu beachten ist hierbei das zuvor keine andere ausgabe getätigt werden
    darf.

    MfG

    --
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
    1. Hi,

      header("Content-Type: image/jpg");

      image/jpeg

      zu beachten ist hierbei das zuvor keine andere ausgabe getätigt werden
      darf.

      Und dass die Form des Aufrufes nicht geändert werden kann. Wenn es aus einer HTML-Seite heraus passiert, dann ist dem so.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Danke vielmals
        lg Gerhard