xinix: Darstellung von Ordnerinhaltem in HTML ?

Hallo Leute,

stehe vor einem riesen Berg von Aufgabe ... Ist es möglich Orderinhalte in einer HTML Site tabellarisch und mit ausgewählten Dateiatributen darzustellen?

Zum beispiel habe ich auf meiner lokalen Festplatte C: 3 Ordner in denen in unregelmäßigen Abständen (zwischen 1 und 30 Sekunden) Dateien gelegt werden. Nun möchte ich auf einer Site diese drei Ordner als drei Tabellen nebeneinander darstellen in denen sich die Dateien mit Ausgewählten Atributen darstellen. ( Quasi ein Abbild des Ordners in der Detailansicht auf 20 Einträge begrenzt mit dem akutellsten an oberster Stelle) Zum Beispiel pro Datei nur die größe der Datei oder nur das Änderungsdatum. Hierbei soll aber auch die möglichkeit gegeben sein die Datei per doppelklick zu öffnen. Des weiteren sollen die Einträgen möglichst Zeitnah aktuallisiert werden.

Ist so etwas möglich ?

Danke.

Gruß Ralf

  1. hi,

    Ist so etwas möglich ?

    nicht mit HTML (denn ein standard-verzeichnislisting á la mod_autoindex dürfte dafür wohl nicht ausreichen).
    da bräuchtest du schon einen webserver und eine serverseitiges script/programm, welches die verzeichnisse ausliest, die gewünschte datenselektion vornimmt, und anzeigt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. stehe vor einem riesen Berg von Aufgabe ... Ist es möglich Orderinhalte in einer HTML Site tabellarisch und mit ausgewählten Dateiatributen darzustellen?

    Wie wahsaga schon sagte, brauchst Du dazu einen Webserver, aber da kannst Du auch in die Serverkonfiguration schreiben "Options +Indexes", dann werden Verzeichnisinhalte automatisch aufbereitet, wenn in der URL ein Verzeichnis angegeben wurde (dafür wird dann keine Index-Datei mehr gesucht).