Rolf: Datei hochladen

Mit einem Formular kann ich eine HTML-Datei und die dazugehörigen Bilder hochladen, die im Code angesprochen werden.
Dieses Formular können andere auch benutzen. Jetzt kann es passieren, das andere ihre HTML-Datei bzw. ihre Bilder genauso nennen wie der vorherige Nutzer.
Wenn ich jetzt eine HTML-Datei aufrufen will, will ich natürlich die richtige haben. Wie funktoniert es, dass man die richtige Datei herausfiltert?

  1. Hi,

    Wie funktoniert es, dass man die richtige Datei herausfiltert?

    indem Du Dir eine entsprechende Namensvergabe überlegst, durch die auf Serverseite sicher gestellt wird, dass der Fall nicht auftritt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      indem Du Dir eine entsprechende Namensvergabe überlegst, durch die auf Serverseite sicher gestellt wird, dass der Fall nicht auftritt.

      Aber wenn ich für ein Bild einen individuellen Namen vergebe, ist der Name nicht der selbe wie im Code des HTML-Scripts. Bei den HTML-Dateen kann ich einen individuellen namen vergeben , aber bei den Bildern geht das nicht so .

      1. Hi Rolf!

        Bei den HTML-Dateien kann ich einen individuellen namen vergeben , aber bei den Bildern geht das nicht so.

        Wieso nicht? Du kannst doch die Namen in den HTML-Dateien ändern.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hi,

          Bei den HTML-Dateien kann ich einen individuellen namen vergeben , aber bei den Bildern geht das nicht so.
          Wieso nicht? Du kannst doch die Namen in den HTML-Dateien ändern.

          oder mit Verzeichnissen arbeiten, die eindeutige Namen haben. Mit den Fingern zu schnippen hilft auf jeden Fall nur, wenn Du ein Q bist; unsereins muss für sowas arbeiten.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi Cheatah!

            oder mit Verzeichnissen arbeiten, die eindeutige Namen haben.

            Das ist meinem Vorschlag bei weitem vorzuziehen.

            Mit den Fingern zu schnippen hilft auf jeden Fall nur, wenn Du ein Q bist;

            Ich bin mir sicher, dass es für einen Q auch ohne das Schnippen geht. :)

            MfG Hopsel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            1. Hi,

              oder mit Verzeichnissen arbeiten, die eindeutige Namen haben.
              Das ist meinem Vorschlag bei weitem vorzuziehen.

              nicht unbedingt. Beide Wege haben Vor- und Nachteile.

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi Cheatah,

            Mit den Fingern zu schnippen hilft auf jeden Fall nur, wenn Du ein Q bist; unsereins muss für sowas arbeiten.

            Ein Q?
            Das möchtest du mir bitte erklären. Möglicherweise fehlt mir irgendein Stück Wissen, um diesen Wink zu verstehen.

            Besten Dank,

            Martin

            1. Hi Der!

              Ein Q?

              Genauer gesagt, die Q.

              MfG Hopsel

              --
              "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
              George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
              Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
              1. Hallo,

                Ein Q?
                Genauer gesagt, die Q.

                Aha, danke sehr.
                Davon hatte ich tatsächlich noch nie gehört.
                Ich dachte kurz an "den Q" aus den James-Bond-Filmen. Aber der schnippt ja auch nicht einfach mit den Fingern - oder wenn er's tut, passiert nicht gleich irgendwas von selbst.

                So long,

                Martin

                1. Hi,

                  Ich dachte kurz an "den Q" aus den James-Bond-Filmen.

                  in irgend einer billigen Computer-Spielezeitschrift las ich vor Jahren einen Artikel über ein neues Star Trek Spiel. Dort stand drin, dass die Synchronstimmen diejenigen seien, die man von Captain Picard, Worf, Riker, ..., kenne, nebst der von "John de Lancie, der sonst Q, den genialen Waffenerfinder aus den James Bond Filmen spielt". Unnötig zu erwähnen, dass John de Lancie nie bei James Bond zu sehen war :-)

                  Cheatah

                  --
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. Hallo,

                    Unnötig zu erwähnen, dass John de Lancie nie bei James Bond zu sehen war :-)

                    Stimmt, das wäre unnötig gewesen. ;)
                    Wirklich schade, dass der geniale Desmond Llewelyn nicht mehr für die Rolle zur Verfügung steht. John Cleese ist zwar IMHO ein witziger, aber kein würdiger Nachfolger.

                    So long,

                    Martin

                    1. Hi,

                      Wirklich schade, dass der geniale Desmond Llewelyn nicht mehr für die Rolle zur Verfügung steht.

                      ja. Und dann noch ausgerechnet durch einen Autounfall. Wäre er gestorben, weil er eben zu leben aufgehört hätte, könnte ich es eher akzeptieren. Herrje, und schon denke ich wieder an James Doohan ...

                      John Cleese ist zwar IMHO ein witziger, aber kein würdiger Nachfolger.

                      ACK. Trotzdem, ich bin sicher, er macht das Beste aus seiner Rolle.

                      Cheatah

                      --
                      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                      X-Will-Answer-Email: No
                      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes