steffi: Fernbedienung für NiC Sound Gerät nachbestellen/ersetzen??

hi
die fernbedienung für folgendes gerät ist defekt, weshalb ich leider keine möglichkeit mehr habe, das gerät zu bedienen :-(
http://www.lloxx.de/NiC_Piano_SL_125.nic_piano.0.html
was kann ich tun?
danke

  1. Hallo steffi,

    was kann ich tun?

    Vielleicht in einem anderen Forum fragen? Könntest du dir vorstellen, dass deine Frage in einem Forum über Webtechnologien fehl am Platz ist? Ja, dann suche dir ein passendes Forum. Danke!

    Fränk

  2. Hi,

    die fernbedienung für folgendes gerät ist defekt, weshalb ich leider keine möglichkeit mehr habe, das gerät zu bedienen :-(
    http://www.lloxx.de/NiC_Piano_SL_125.nic_piano.0.html
    was kann ich tun?

    Die (nun auch )verlinkte Seite besuchen, nach unten scrollen und dort eine Mailadresse finden. An diese eine nette Mail schreiben. Ist evt sogar noch Garantie drauf? Zudem steht in der Nähe der Mailadresse noch folgender Satz:
    " Neben Surroundsystemen und Lautsprechern gehören zum Sortiment des Ratinger Unternehmens auch Kopfhörer, Webcams, Card-Reader sowie Universalfernbedienungen."
    Selbst wenn sie keine originale Fernbedienung mehr haben, sollten sie doch einen funktionsfähigen Ersatz beschaffen können (Diese Universalfernbedienungen benötigen mitunter eine funktionierende Originalfernbedienung, deshalb würde ich mir keine einfach so auf Verdacht kaufen, die Dinger sind schließlich teuer.)

    Aber mal ganz blöd gefragt: funktioniert ohne Fernbedienung _gar_ _nix_ mehr?

    so short

    Christoph Zurnieden

    1. » Aber mal ganz blöd gefragt: funktioniert ohne Fernbedienung _gar_ _nix_ mehr?

      es geht schon; aber auf lautstärke 5 von 80 und das ist denkbar wenig und bei einem derartigen gerät extrem schade...

  3. echo $begrüßung;

    was kann ich tun?

    Hast du schon mal die Batterie gegen eine unverbrauchte gewechselt? :-)

    Warum stellst du diese Frage in einem Forum? Was erwartest du für eine Antwort? Reparaturtipps?
    Hast du schon mal den Verkäufer (sofern es sich um einen (Fach)händler handelt und nicht um einen privaten Vorbesitzer) des Systems gefragt? Oder die Supportabteilung des Herstellers?

    echo "$verabschiedung $name";