carsten schlichting: iframes und css

Hallo zusammen

versuche gerade ein iframe als div mit css über eine Seite zu legen,

ungefähr so:

<div style="position: absolut; top: 400px; width: 500px; heigt: 200px; z-index:3; ">
<iframe src="test2.html">
<p>Ihr Browser kann leider keine iframes anzeigen</p>
</iframe>
</div>

funktioniert sowas überhaupt?

Möchte gerne eine fremde Seite in eine bestehende einfügen.

kann mir da jemand einen Tip geben?

Mein Dank wäre gewiss

viele Grüße von mir

carsten

  1. P.S.

    Gibt es da eigentlich noch andere Möglichkeiten, außer iframes?

    1. nochmal P.S.

      bei dem bestehenden Beispiel ist das Problem, dass die Absolutpositionierung nicht funktioniert und der frame direkt obenlinks abgebildet wird. Außerdem hat er einen Rahmen, den ich am liebsten wegmachen würde.

      viele Grüße von mir

      carsten

  2. hi,

    versuche gerade ein iframe als div mit css über eine Seite zu legen,

    lass den unnötigen div weg, und positioniere gleich den iframe.

    <div style="position: absolut; top: 400px; width: 500px; heigt: 200px; z-index:3; ">

    und schreibe absolute und height mal richtig.
    und ggf. noch eine angabe zu left oder right zu machen, könnte sich - je nach browser - u.U. auch noch empfehlen.

    funktioniert sowas überhaupt?

    natürlich tut es das.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi super danke!!!

      jetzt funktioniert es tatsächlich!!

      Ich hab mir jetzt die eclipse Platform heruntergeladen mit dem PHPplugin - da müßte es doch auch eine Fehlerkorrektur geben ? ,die meine Flüchtigkeitsfehler verbessert. ...

      Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage zu den iframes. wie bekommt man denn den Rand dort weg. Mein schon einmal Internetseiten gesehen zu haben, die fremde Internetseiten mitanzeigen -- aber ohne Rahmen und so.

      und eine weitere Vision von mir ist nun den Hintergrund des iframes auch noch transparent zu bekommen???;-)

      Geht das??

      viele Grüße aus Stuttgart

      carsten

      1. hi,

        Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage zu den iframes. wie bekommt man denn den Rand dort weg. Mein schon einmal Internetseiten gesehen zu haben, die fremde Internetseiten mitanzeigen -- aber ohne Rahmen und so.

        und eine weitere Vision von mir ist nun den Hintergrund des iframes auch noch transparent zu bekommen???;-)

        meine vision ist, dass du dich zu diesen beiden bereits vielfach diskutierten problemstellungen jetzt mal im archiv auf die suche begibst.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }