Klaus: OCR: Wo ist mdivwctl.dll mit drin?

Hallo,

Bei der Recherche nach OCR-Lösungen für Visual Basic bin ich letzte Woche auf das Microsoft Office Document Imaging 2003 (MODI) Object Model gestossen bzw. die Microsoft Office Document Imaging 11.0
Type Library (mdivwctl.dll).

Die Bibliothek mdivwctl.dll von Microsoft wird meines Wissens mit Microsoft Office 2003 installiert, standardmäßig

unter C:/programme/gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Modi/11.0

Ich möchte diese DLL gerne in mein MS Visual Studio einbinden und meinen Programmen eine OCR-Schnittstelle verpassen.

Weiß jemand, ob und wie ich mdivwctl.dll verwenden und lizensieren kann?

Oder ist mdivwctl.dll eventuell in Visual Studio Tools für Office mit dabei? Diesen Verdacht hatte die Microsoft Hotline, konnte aber nichts Definitives sagen. Ich kann aber natürlich auch keine Entwicklungs-Umgebungen auf Verdacht kaufen.

Gibt es eine andere Lösung von Microsoft, die es mir erlaubt mdivwctl.dll in Visual Basic 6.0 einzubinden und mit
meinem Installationspaket auszuliefern?

Dank & Gruss

Klaus

  1. Moin,

    Ich kann aber natürlich auch keine Entwicklungs-Umgebungen auf Verdacht kaufen.

    Zum rechtlichem(Lizenz) kann ich dir nichts sagen. Aber wenn Du die DLL brauchst(nat. nur zu Testzwecken), die gibt es hier: http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/rframes/info_dll/info_m/514.htm

    SteBu