dedlfix: Problem mit Klassen-Methode

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Ich habe meine eigentlich Problemstellung erst ziemlich spät gestellt, so dass dieser Betrag im Forum schon ziemlich weit nach unten gewandert ist.

Die Problembeschreibung war recht undurchsichtig. Sie holte zu einem großen Runumschlag aus, ohne das konkrete Problem auf das Wesentlichste bereits eingekreist zu haben. Mir entfiel mittendrin schon die Lust weiterzulesen.

Was hast du bereits getan, um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Hast du das Script schrittweise getestet, ob alle Variableninhalte und Funktionsergebnisse tatsächlich deinen Erwartungen entsprechen? -> Kontrollausgabe der Werte mit var_dump() / echo / print_r()

Gibt es sonstige Fehlermeldungen, Warnungen, Notizen (error_reporting auf E_ALL gestellt?)?

Wenn der Provider eine andere Version -- und noch dazu eine andere Major-Versionsnummer -- einsetzt, wäre es sinnvoll, dass du auch die Version des Providers installierst. Die Einstellung der gleichen Konfigurationsparameter (phpinfo()) wie beim Provider ist zum Nachvollziehen auch anzuraten.

Was mir auffällt ist eine inkonsequente Arbeitsweise der Methode set_content(). In Abhängigkeit der if-Bedingung wird einmal ein Ergebnis zurückgeliefert, und zum anderen etwas ausgegeben, ohne etwas zurückzuliefern.

echo "$verabschiedung $name";