Sasch: Skript für Kommentare und Bewertungen

Hallo!
Ich suche und werde nicht fündig...
ich möchte (werde) auf meiner Seite eine Kolumne anbieten, die von einem Pressemann geschrieben wird. Die Leser sollen diese Kolumne bewerten und kommentieren können.
Ursprünglich hatte ich vor, eine ganz normale HTML-Seite zu machen und den Text dort einzufügen. Oder haltet Ihr es für besser das gleich per Php zu lösen, ähnlich wie bei einem Nachrichten-Sytem? Gibt es diesbezüglich ein Skript, dass die Funktionen erfüllt und wenn ja, hat einer einen Tipp für mich?
Danke und Gruß

  1. Hi Sasch!

    hat einer einen Tipp für mich?

    Es dürfte nicht schwer fallen ein kleines Skript zu schreiben, dass diese Aufgabe erfüllt. Ein ungeübter Programmierer brauch dafür keine zwei Tage.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Habe mit Php keinerlei Erfahrung und bitte daher um Hilfe. Ich habe keine Ahnung wie ich das anpacken soll!

      1. Moin,

        Habe mit Php keinerlei Erfahrung und bitte daher um Hilfe.

        Na wenn das so ist, macht es auch keinen Sinn dich auf die diversen Scriptarchive hinzuweisen.
        Für dich ist dann sowas http://www.feedbackbox.de/ schon eher geeignet.
        Featurelist(Auszug):
            * Kostenlos!
            * Werbefrei!
            * Einfach einbaubar
            * HTML-Code zur Formatierung
            * Einträge können bearbeitet/ gelöscht/ gesperrt werden
            * Sperre für doppelte Einträge
            * Export der Einträge als XML oder CSV
            * Speicherung der Einträgerdaten per Cookie
            * Freischalten von Einträgen durch Admin
            * Tägliche Sicherung der Daten

        Gruß
        SteBu