Jochen: Vertikales tableless Layout

Hallo,

ich möchte ein Layout erstellen mit drei horizontalen Streifen über die ganze Breite, die direkt aneinander angrenzen sollen ('oben', 'unten', 'mitte'). Dabei soll 'mitte' immer eine feste Höhe haben und im Browserfenster vertikal zentriert sein (dazu habe ich schon Hinweise über die Suche gefunden), 'oben' und 'unten' sollen gleich groß den Rest des Browserfensters einnehmen und sich direkt anschließen (ohne Überlapp oder Lücke).

Um das zu erreichen habe ich drei DIVs erstellt und versucht, diese mit prozentualen Höhen- und Positionsangaben zu positionieren. Leider hat das so überhaupt nicht funktioniert. Ohne absolute Positionierung bekomme ich die DIVs zwar aneinander gelegt, jedoch nicht so, dass das ganze Fenster entsprechend gefüllt wird :(

Könnte mir hier jemand Tipps geben, wie ich das hin bekomme?!

Grüßle, Jochen

  1. Hallo Jochen,

    Um das zu erreichen habe ich drei DIVs erstellt und versucht, diese mit prozentualen Höhen- und Positionsangaben zu positionieren. Leider hat das so überhaupt nicht funktioniert. Ohne absolute Positionierung bekomme ich die DIVs zwar aneinander gelegt, jedoch nicht so, dass das ganze Fenster entsprechend gefüllt wird :(

    Könnte mir hier jemand Tipps geben, wie ich das hin bekomme?!

    Schachtel die Divs ineinander.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>