Daniel: Word kann kein html, bzw. CSS

Ahoi alle,

ich will gerade eine als .doc vorliegende dokumentation in eine html seite umwandeln. also bequem wie ich bin öffne ich es in word und sag speichern unter. da muss ich mit "erstaunen" feststellen das word kein html, geschweige denn CSS kann, außerdem nichtmal eigene einstellungen korrekt übernimmt. so wurd z.B. aus einer aufzählung kein <ul><li> sondern wie so ziemlich alles ein <p><span> geschweige den dieses genmialle konstrukt:

<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border-collapse:collapse; border:none">

border="1" border:none, ja was denn nun? würd ich mich als browser zumindest fragen.

MfG

--
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
  1. Hallo Daniel,

    ich will gerade eine als .doc vorliegende dokumentation in eine html seite umwandeln. also bequem wie ich bin öffne ich es in word und sag speichern unter. da muss ich mit "erstaunen" feststellen das word kein html, geschweige denn CSS kann, außerdem nichtmal eigene einstellungen korrekt übernimmt. so wurd z.B. aus einer aufzählung kein <ul><li> sondern wie so ziemlich alles ein <p><span> geschweige den dieses genmialle konstrukt:

    Was möchtest du sagen? Dass Word kein HTML beherrscht wissen wir doch alle.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  2. Hallo,

    da ist ja mal wieder ein echter Blitzmerker unterwegs. Ein feature von Word war schon immer die Nichtbeherrschung von korrektem, von semantisch gar nicht zu reden, HTML.

    verwende einen WYSINWYG Editor (z.B. Dreamweaver) der sowas wie "clean up from word" besitzt.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    "May I introduce you to OSX. It even runs on cheap intel hardware."
    "I doubt that. It could run on cheap intel hardware, but Apple will restrict to expensive Apple hardware, which consists of cheap Intel hardware."
    1. Ahoi Eternius,

      da ist ja mal wieder ein echter Blitzmerker unterwegs. Ein feature von Word war schon immer die Nichtbeherrschung von korrektem, von semantisch gar nicht zu reden, HTML.

      das weis ich auch, aber das es so schlimm ist. Da sprech ich ja quasi
      jetzt schon besser suaheli als Word html. was er mit dem 2ten doc
      gemacht hat erwähn ich hier erst garnicht.

      verwende einen WYSINWYG Editor (z.B. Dreamweaver) der sowas wie "clean up from word" besitzt.

      Die sind zwar besser wie word aber ich bleibe doch lieber beim guten
      alten texteditor.

      MfG

      --
      Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
      PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
  3. Hi Daniel,
    Warum sollte Word HTML können? Word ist kein Web-Editor, sondern ein – ähm – Textverarbeitungsprogramm. Einschränkung: ein Büro-Textverarbeitungsprogramm. Und als _solches_ sicher brauchbar.

    Der Ärger mit Word beginnt dann, wenn es eingesetzt wird, wozu es nicht gedacht ist. Ich hab schon öfter Leute fluchen hören, die eine wissenschaftliche Arbeit damit schreiben wollten …

    Problematisch ist nicht, dass Word kein HTML kann, sondern dass Word vorgibt, es zu können. Da fehlt dann doch der Hinweis, diese Funktion nur dann zu benutzen, wenn man weiß, was man tut. Aber dann wird man wohl kein Word nutzen.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hi,

      Word ist kein Web-Editor, sondern ein – ähm – Textverarbeitungsprogramm.

      Nein, wenn es ein Textverarbeitungsprogramm wäre, hieße es nicht Word. Immerhin kann die aktuelle Version wohl schon etwas über 2000 Worte (oder warum sonst würde es Word 2003 heißen?)

      ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Hi,

    border="1" border:none, ja was denn nun? würd ich mich als browser zumindest fragen.

    Wieso? Ist doch ganz klar: für Browser mit aktivem CSS keine Border, für Browser ohne aktiviertes CSS eine Border.
    Da ist absolut nichts, was verwirren könnte, da die Priorität der Angaben klar geregelt ist.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.