Steve: Fussball WM 2006

Hallo zusammen,

ich möchte zur Fussball WM 2006 eine Page ins Netz stellen. Jetzt überlege ich mir gerade den Content.

Die Seite soll keine Zahlen und Statistiken als Inhalte haben, sondern was Nettes/ Lustiges zur Fussball-WM.

Hat jemand eine Anregung für mich?

Weiss jemand eine gute Anlaufstelle wo man sich ein paar animierte GIFs oder JavaSkript-Spiele runterladen kann. Vielleicht auch ein Flash Spiel?

Danke im voraus....

Steve

  1. Hallo Steve,

    ich möchte zur Fussball WM 2006 eine Page ins Netz stellen. Jetzt überlege ich mir gerade den Content.

    Die Seite soll keine Zahlen und Statistiken als Inhalte haben, sondern was Nettes/ Lustiges zur Fussball-WM.

    Hat jemand eine Anregung für mich?

    Weiss jemand eine gute Anlaufstelle wo man sich ein paar animierte GIFs oder JavaSkript-Spiele runterladen kann. Vielleicht auch ein Flash Spiel?

    Hört sich an, als wirst du dich damit von anderen (vergleichbaren) Anbietern distanzieren können...

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Hi Fabian,

      "Hört sich an, als wirst du dich damit von anderen (vergleichbaren) Anbietern distanzieren können..."

      I hope so....

      Bye

      Steve

      1. Hallo Steve,

        "Hört sich an, als wirst du dich damit von anderen (vergleichbaren) Anbietern distanzieren können..."

        Tut mir leid, aber es war ein zynischer Kommentar zu deiner Idee, Flash- und JavaScript-Spiele anzubieten. Wenn du wirklich eine gute Seite zustande bringen willst, dann musst du _Inhalte_ bieten, die man nirgendwo sonst findet. So einfach und so schwierig ist es. Wenn man dazu mit seinem Mauszeiger auf eine Torwandschießen kann, dann ist das toll, schafft aber keine Besucherbindung.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. Hi Fabian,

          "musst du _Inhalte_ bieten, die man nirgendwo sonst findet"

          ja, dem schliesse ich mich an. wenn ich ein "spielchen" anbiete, dann nur als gimmick.

          Bye

          steve

  2. Moin,

    Die Seite soll keine Zahlen und Statistiken als Inhalte haben, sondern was Nettes/ Lustiges zur Fussball-WM.
    Hat jemand eine Anregung für mich?

    Ein Blog mit intelligenten, pointieren Fußballsatiren, die vordergründig den Sport persiflieren, aber in Wirklichkeit unsere Mediengesellschaft kritisch hinterfragen.

    Weiss jemand eine gute Anlaufstelle wo man sich ein paar animierte GIFs oder JavaSkript-Spiele runterladen kann. Vielleicht auch ein Flash Spiel?

    Animierte GIFs sind seit den 90ern ziemlich out. Wenn du JavaScript- oder Flashspiele anbieten willst, kannst du auch einfach auf eine (schon bestehende) Seite verlinken, die sowas hat. Das spart Traffic und Gerichtskosten.

    Allerdings findet man, wenn man "javascript" bei google eingibt, eine Vielzahl von Skript-Archiven.

    Grüße aus Hamburg
    Michel

    --
    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)