Fabian Transchel: Integralrechnungsproblem

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Meine Fragen dazu: Wie machen sich das Intervall und die Funktion in der zugehörigen Formel, die ich hier mangels Sonderzeichen nicht aufschreiben kann, die ihr vielleicht aber kennt (Un=1/6xn-1 etc.) und entsprechend für On, bemerkbar, d.h., wie bringe ich die in der Aufgabe angegebenen Informationen in die Formel ein und erhalte die Antwort?

Ich bezweifle doch mal stark, dass es *deine* Fragen sind. Dementsprechend sollten es jedoch *deine* Antworten sein. Also fang lieber mal an, deine Dokumentationen und Lernstoffe zu lesen und dann an den Stellen, wo es hakt, detailiert nachzufragen. So ich den Eigeneinsatz erkennen kann (und ich traue mir diese Formulierung hier mal zu, da ich den Stoff auch vor'm Abi gelernt habe und meine Erinnerung (und Dokumentation) noch recht frisch ist) werde ich dann gerne Anschubhilfe leisten: Was hast du probiert, was hat nicht geklappt, wie lautet deine Einschätzung der begegneten Probleme?

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>