Christoph Zurnieden: neue Website mit Online-Shop - eure Meinung?

Beitrag lesen

Hi,

Ein fixiertes Design finde ich besser, damit die Inhalte nicht "auseinanderrutschen" bei verschiedenen Auflösungen. Und ich finde, auf 800x600 muß man sich in der heutigen Zeit nicht mehr beschränken, so gut wie jeder hat doch 17" oder 19" Monitore.

So gut wie jeder hat doch mittlerweile ein Handy mit einer 160x320er Auflösung.
Na? Siehst Du Deinen Fehler? ;-)

Nein, es kostet nicht viel eine Seite flexibel zu machen, daher ist eine Fixierung auf eine Auflösung schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das Archiv hier weiß darüber aber mehr.

• die Seite "Impressum" ist komplett überflüssig.

Soweit ich weiß, soll man doch z.B. den Disclaimer angeben, damit man nicht von dubiosen Rechtsanwälten verklagt wird.

Nein, das ist falsch und mitunter kann so ein Disclaimer sogar das Gegenteil bewirken.

• es gibt keinen Grund bei dem Formular auf "Kontakt" Geschlecht und Namen zu verlangen.

Auf diese Art kann man die Leute wenigstens vernünftig anreden, wenn man auf ihre Anfrage antwortet...

Wenn jemand seinen Namen und/oder Geschlecht nicht angeben will, wird das seine Gründe haben. Wenn der Kunde in's Geschäft kommt und etwas wissen will verlangst Du ja auch nicht nach dem Namen bevor Du Dich herabläßt zu antworten, oder?
Außerdem ist nicht nur Spam ein zu großes Problem, als das viele Leute mehr Informationen rausgeben würden, als unbedingt nötig.

so short

Christoph Zurnieden