Tom: OT: wer ruft mich mal an?

Hello,

ich habe seit Tagen schon Probleme mit der DSL-Umstellung von der Telekom auf 1&1. Erst sollte es angeblich ganz schnell gehen, dann bekam ich einen Brief, dass es noch dauert. Dafür ging dann nix mehr. Telefon war aber schnell wieder OK, aber DSL hat nicht gewollt.

Durch Zufall habe dann gestern festgestellt, dass der Zugang schon  1&1 geschaltet ist, obwohl sie ausdrücklich vorher schriftlich informieren wollten und zudem ja auch erst Montag geschrieben hatten, dass es leider noch dauert....

DSL geht also heut, dafür tuts mein Telefon wieder nicht.

Nun wüsste ich gerne, ob man wenigstens anrufen kann:

055 82 / 999 881

Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Ahoi Tom,

055 82 / 999 881

1. ich rufe keine fremden an
    2. ich rufe nirgends grundlos an
    3. wenn jmd telefonisch mit mir sprechen will so hat er mich anzurufen
    4. Telefon Spam ist sehr ärglich, daher würde ich meine Tel.Nr nie veröffentlichen

RUF MICH AN

*SCNR*

MfG

--
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
    PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
    1. Hello,

Ahoi Tom,

055 82 / 999 881

1. ich rufe keine fremden an
      2. ich rufe nirgends grundlos an
      3. wenn jmd telefonisch mit mir sprechen will so hat er mich anzurufen
      4. Telefon Spam ist sehr ärglich, daher würde ich meine Tel.Nr nie veröffentlichen

Die steht doch sowieso an allen Straßenecken und Impressi. Und meine private gebe ich ja nicht raus.

RUF MICH AN

kann ich ja nicht. Ich krieg gar kein "Amt".

Ich befürchte, dass die den Anschluss fälschlich auf IP-telefonie umgestellt haben.

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--
  2. echo $begrüßung;

Es kommt nach der letzten Ziffer eine Weile nichts, bevor der Besetztton kommt. Das ist das gleiche Verhalten, den ein ISDN-Anschluss zeigt, an dem sich kein Gerät zuständig fühlt, den Anruf anzunehmen (bzw. das dem Amt zurückzumelden).

echo "$verabschiedung $name";

1. Hello,

Es kommt nach der letzten Ziffer eine Weile nichts, bevor der Besetztton kommt. Das ist das gleiche Verhalten, den ein ISDN-Anschluss zeigt, an dem sich kein Gerät zuständig fühlt, den Anruf anzunehmen (bzw. das dem Amt zurückzumelden).

Das habe ich befürchtet.
      Und ich sitze hier heute mit dicken Kopfschmerzen (bzw. liege im Bettchen) und wollte wenigstens erreichbar sein. So ein Mist!

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--
      1. echo $begrüßung;

Ich hab nochmal genau "hingeschaut". Es kommt die Meldung "no user responding" zurück.
        Meine Erfahrung sagt mir, dass der Anschluss in der Vermittlungsstelle eingerichtet ist und auch kein Fehler vorliegt, vermutlich geht sogar der NTBA. Es ist nur kein Endgerät hinten dran, das den Ruf anzunehmen gewillt ist.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hello,

Ich hab nochmal genau "hingeschaut". Es kommt die Meldung "no user responding" zurück.
          Meine Erfahrung sagt mir, dass der Anschluss in der Vermittlungsstelle eingerichtet ist und auch kein Fehler vorliegt, vermutlich geht sogar der NTBA. Es ist nur kein Endgerät hinten dran, das den Ruf anzunehmen gewillt ist.

*Ups*

Sollte ich da beim umstöpseln des Routers was rausgerissen haben aus der Telefonanlage?
          Muss ich doch gelich nochmal runtertapern. Danke jedenfalls erstmal für den Tipp.
          Gerstern ging es ja auch noch/schon/wieder.

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--