Buchi: Problem mit PHP und Gästebuch, HILFE!!!!

Hallo,
ich habe einen kleines PHP Script bei mir eingefügt, s. u.! Doch dieser hat mit dem Gästebuch ein Problem.
Im Allgemeinen hab ich auf meiner Website den Inhalt in Tabellen dargestellt, damit dieses mit den Links und allem Funktioniert nutze ich das PHP Script. Doch wenn ich sage, dass Gästebuch soll sich nicht in einem Fenster öffnen aber dafür soll das Gästebuch da erscheinen, wo der normale Inhalt ist.
Ich nutze das Burningbook von Wortlab!

Diesen Code nutze ich:
<?php
 if(isset($_GET['seite']))
 {
 $_GET['seite']=str_replace(array('http://','ftp://','..'),array('','',''),$_GET['seite']);
 if(@file_exists($_GET['seite'].'.htm'))include($_GET['seite'].'.htm');
 elseif (@file_exists($_GET['seite'].'.php')) include($_GET['seite'].'.php');
 else echo 'Sorry, die Datei existiert nicht!';
 }
 else include('seite/home.htm');
?>

Doch diese Fehlermeldung kommt, wenn ich das Gästebuch in der Seite anzeige:
Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/krombacher/seite/gast/index.php on line 4

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/krombacher/seite/gast/index.php on line 4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!
Buchi

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Doch diese Fehlermeldung kommt, wenn ich das Gästebuch in der Seite anzeige:
    Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/krombacher/seite/gast/index.php on line 4

Das bedeutet, dass eine Datei des Gästebuchs fehlt (oder sich im falschen Verzeichnis befindet).

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/krombacher/seite/gast/index.php on line 4

Das bedeutet, dass das aufgerufene Script sehr traurig über seine Einsamkeit ist und sich daher das Leben nimmt
    (das ist bei Scripten durchaus üblich).

Du musst also die Dateie global.php in das Verzeichnis
    /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/krombacher/seite/gast
    kopieren, und schauen, was passiert.

Allgemein solltest du aber bei Problemenen mit einer speziellen Software auf der Homepage des
    Herstellers die FAQs (o.ä.) suchen, diese lesen, versuchen, mit deren Hilfe das Problem zu lösen
    und wenn das nicht funktioniert hat dem Hersteller eine Mail schicken, der kann dir
    am ehesten weiterhelfen.

BTW:
    Der Algorithmus, der entscheidet, ob ein Posting unsauber ist ist seltsam.
    Was ist denn an meinem Posting unsauber?

Gruß
    Alexander Brock

--
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    1. Du musst also die Dateie global.php in das Verzeichnis
      /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/krombacher/seite/gast
      kopieren, und schauen, was passiert.

Hmm.. die ist da vorhanden!
      Gibt es vielleicht sogenannte Wrapper fü Websites? Ich kenn sowas nur von Mambo!

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Hmm.. die ist da vorhanden!

Dann schau mal nach, ob irgendeines der Scripte, die für das Gästebuch verwendet werden
        den include_path ändert, oder such mal den include_path (steht in einer der Fehlermeldungen)
        und schau nach, was da drin ist. Oder lies die README der Software, oder installiere sie
        einfach mal neu. Vielleicht braucht sie aber auch irgendwelche Klassen aus PEAR,
        woher soll ich das wissen, wenn du keinen Link auf die Homepage der Software postest?

Gibt es vielleicht sogenannte Wrapper fü Websites? Ich kenn sowas nur von Mambo!

Was meinst du jetzt mit Wrapper, wozu brauchst du für ein Gästebuch einen Wrapper?

Gruß
        Alexander Brock

--
        [latex]\lim_{3 \to 4}{\sqrt{3}} = 2[/latex]
        1. Hallo Alexander,

Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

der bei Doppelpostings durchaus getrübt sein kann :-)

Was meinst du jetzt mit Wrapper, wozu brauchst du für ein Gästebuch einen Wrapper?

siehe Dedlfix Posting in Buchis altem Thread. So kam Buchi auf die Idee, das ihm ein Wrapper helfen könne.

Vielleicht versteht Buchi nun, warum Doppelpostings hier unbeliebt sind. Man muss alles doppelt erklären bzw. bereits vorhandene Informationen sind dem potentiellen Helfer unbekannt.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hallo Buchi,

bleibe doch bitte in Deinem alten Thread.

Grüße

Vinzenz

1. Moin,

bleibe doch bitte in Deinem alten Thread.

Danke für den Hinweis. Um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, habe ich den thread jetzt geschlossen. Weitere Diskussionen also bitte im alten Thread.

Viele Grüße

Swen Wacker