Hi,
Ich "wandle" hier nichts um, ich lese die txt-Datei lediglich aus und lasse sie dann im Browser über ein ActiveX-Control darstellen!
Ein Web-Shop mit ActiveX aber ohne CGI? Ist nicht dein Ernst? Au Backe! =;-> Klingt aber eher nach Intranet-Shop. Ist das gewollt, ein Großteil der potentiellen Kunden (Tendenz steigend) auszuschließen?
Aber egal, ist ja dein Shop. :-)
Nur möchte ich - wie oben bereits erwähnt - nicht, dass die Daten im Browserfenster ausgegeben werden, sondern dass sie direkt in einer JS-Datei in einem bestimmten Format (siehe erstes Posting) "eingelesen" werden. Die JS-Datei ist wiederum in meinem HTML-Quelltext verankert!
Dann les die Daten anschließend halt aus der Tabelle mit JScript aus (innerText).
Direkter wäre es allerdings, gleich VB-Script zu nehmen und damit die TXT-Datei einzulesen/zu verarbeiten. Das sollte praktisch mit allen Browsern gehen, die a) obiges ActiveX prinzipiell können und es gleichzeitig b) nicht aus hinlänglich bekannten Sicherheitsgründen deaktiviert haben. ;-)
Ich würde aber prinzipiell zu einer Änderung deiner Vorgehensweise raten. Hinweise zueiner wenigstens etwas besseren Vorgehensweise gab es ja im Thread schon ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!