neXus: word

Weiß jemand von euch wo word den pfad der zuletzt geöffneten word datei speichert?

mfg neXus

  1. Weiß jemand von euch wo word den pfad der zuletzt geöffneten word datei speichert?

    mfg neXus

    registry (Schlüssel schau ich grad nach!)

    1. Weiß jemand von euch wo word den pfad der zuletzt geöffneten word datei speichert?

      mfg neXus
      registry (Schlüssel schau ich grad nach!)

      Bin nich ganz sicher!
      Hier hab ich kein Word, probiers mal und öffne ne Datei mit ganz komischen namen. Nachdem du word schließt, suchst du in der registry!
      Schau auch mal in dem Ordner, in dem Word bzw. Office installiert ist nach Dateien, in denen der Dateiname vorkommt!

      1. Danke ich hab da jetzt auch was gefunden aba da wird kein pfad angegeben...

        du kannst ma da nicht weiterhelfn oda?

        1. Danke ich hab da jetzt auch was gefunden aba da wird kein pfad angegeben...

          Wo hast du WAS gefunden?
          In  der Registry den Dateinamen?
          Oder wie?

  2. Hello,

    Weiß jemand von euch wo word den pfad der zuletzt geöffneten word datei speichert?

    Das müsste in _Deiner_ Normal.dot sein

    Mit etwas Tricksen kann man nämlich auch mit Word Roaming betreiben und die Liste wandert dann auch mit. Da ist es doch offensichtlich, dass die Info _nicht_ in der Registry der Local Machine stehen kann.

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hallo tom,
      hast du a idee wo der pfad zu finden sein könnte??

      mfg neXus

      1. Hello,

        Hallo tom,
        hast du a idee wo der pfad zu finden sein könnte??

        Das kannst Du nachschauen in den Extras/Optionen/Dateiablage.

        Wahlweise entweder im Pfad für die Benutzer-Vorlagen oder im Pfad für die Arbeitsgruppen-Vorlagen

        Diese Pfade stehen wiederum in der Registry der Local Machine.
        Sie werden dort als UNC-Pfade abgelegt.
        Man kann sie nachträglich auf logische Laufwerksbuchstaben ändern und damit auch über vernünftige Netzwerkbetriebssysteme "mappen".
        Bei einer Änderung der Optionen macht Word aber wieder UNC-Pfade daraus, es sei denn, man setzt einen Schreibschutz in der Registry.

        Harzliche Grüße vom Berg
        esst mehr http://www.harte-harzer.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hallo Tom,

          Diese Pfade stehen wiederum in der Registry der Local Machine.
          Sie werden dort als UNC-Pfade abgelegt.
          [...]
          Bei einer Änderung der Optionen macht Word aber wieder UNC-Pfade daraus,

          Nanu?
          Bei mir ist es genau andersrum.
          Ich kann in der Registry UNC-Pfade eintragen, aber Word ändert sie bei nächster Gelegenheit wieder auf Laufwerksbuchstaben, wenn dieser UNC-Pfad zufällig auf ein Laufwerk abgebildet ist.
          Seltsam...

          So long,

          Martin

          1. Hello,

            Nanu?
            Bei mir ist es genau andersrum.
            Ich kann in der Registry UNC-Pfade eintragen, aber Word ändert sie bei nächster Gelegenheit wieder auf Laufwerksbuchstaben, wenn dieser UNC-Pfad zufällig auf ein Laufwerk abgebildet ist.
            Seltsam...

            Nee, neuere Word-Version wahrscheinlich. Das werden die[1] geändert haben.
            Ich habe hier nur Word97 auf diesem PC und da ich mich daran erinnert habe, dass das mal unser Problem mit NOVELL und MS-Office war, habe ich es erwähnt.

            [1] *psst*

            Harzliche Grüße vom Berg
            esst mehr http://www.harte-harzer.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Hallo Tom,

              Seltsam...

              Nee, neuere Word-Version wahrscheinlich. Das werden die[1] geändert haben.
              Ich habe hier nur Word97 auf diesem PC...

              Ich auch. Genau diese schöne alte Version. Und das ganze in einem Novell-Netzwerk mit Win2k-Clients.
              Also doch seltsam...  ;-)

              Ciao,

              Martin

              1. Hello,

                Nee, neuere Word-Version wahrscheinlich. Das werden die[1] geändert haben.
                Ich habe hier nur Word97 auf diesem PC...

                Ich auch. Genau diese schöne alte Version. Und das ganze in einem Novell-Netzwerk mit Win2k-Clients.
                Also doch seltsam...  ;-)

                Vielleicht liegt es ja an Win2000? Auf die Registry zuzugreifen geht ja eigentlich über das OS. Da aber Excel und Access dieses Verhalten nicht zeigen (die lassen den Laufwerksbuchstaben in Ruhe), hatte ich vermutet, dass es an Word liegt.

                Ich habe da SP1 und SP2 drauf, mehr nicht.

                Harzliche Grüße vom Berg
                esst mehr http://www.harte-harzer.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau