3 Pixel Bug IE
nance
- html
Hi!
Der 3-Pixel Bug des Internet Explorer betrifft doch nur Text innerhalb der umfließenden Box, nicht aber die umfließende Box selber. Sehe ich das richtig?
Ich habe 2 divs, die mit padding, margin und border jeweils 0px nicht direkt aneinander grenzen. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann und wie ich das wegbekomme
<div style="height: 100%; width: 100%; background-color: red; margin:0px;padding:0px;border:0px;">
<div style="float:left; height: 100px; width: 12.86em; background-color: blue; margin:0px; padding:0px;border:0px;">
</div>
<div style="height: 100%; background-color: silver; margin:0px;padding:0px;border:0px;">
</div>
</div>
Danke
nance
Hallo,
z.B. per clear:left schaut es bei beiden Browsern ähnlicher aus:
<div style="height: 100%; background-color: silver; margin:0px;padding:0px;border:0px;clear:left">
Vielleicht gibt es noch Alternativen per zusätzlicher Elemente, und mitunter kann es
beim IE auch helfen das umgebende Element floaten zu lassen.
Grüsse
Cyx23
Hallo Cyx23,
z.B. per clear:left schaut es bei beiden Browsern ähnlicher aus:
<div style="height: 100%; background-color: silver; margin:0px;padding:0px;border:0px;clear:left">
Es geht mir nicht darum, die Seite einfach nur ähnlicher in den unterschiedlichen Browsern darzustellen. clear:left;
bewirkt leider auch nur, dass das 2.div unter das erste rutscht, der Fluß des 1. also aufgehoben wird. Das soll aber gerade nicht sein. die beiden divs sollen schon nebeneinander stehen bleiben. Nur der ca. 3 Pixel große Abstand zwischen beiden, wo das rot des Hauptdivs durchscheint soll beseitigt werden.
Trotzdem vielen Dank
Gruß
nance
Hallo,
Es geht mir nicht darum, die Seite einfach nur ähnlicher in den unterschiedlichen Browsern darzustellen.
clear:left;
bewirkt leider auch nur, dass das 2.div unter das erste rutscht, der Fluß des 1. also aufgehoben wird. Das soll aber gerade nicht sein. die beiden divs sollen schon nebeneinander stehen bleiben. Nur der ca. 3 Pixel große Abstand zwischen beiden, wo das rot des Hauptdivs durchscheint soll beseitigt werden.
das zweite Div muß für den IE auch floaten, also float:left, dann ggf. ein zusätzliches
clear:left passend unterbingen, und u.U. doctype/Rendermodus berücksichtigen.
Grüsse
Cyx23
Hi!
das zweite Div muß für den IE auch floaten, also float:left, dann ggf. ein zusätzliches
clear:left passend unterbingen, und u.U. doctype/Rendermodus berücksichtigen.
Das zweite soll sich über den Rest des Fensters erstrecken. Hab ich vergessen, zu erwähnen. Sorry.
Damit kann ich es nicht floaten lassen.
Gruß
nance
Hallo,
Damit kann ich es nicht floaten lassen.
du könntest natürlich per position:relative und left:-3px das Problem verschieben.
Per expression liesse sich vielleicht noch was machen, aber gibts denn nicht
vielleicht im Forums-Archiv Lösungen dazu?
Grüsse
Cyx23