Dieter Raber: dr.web offenbar gehackt

Hallo Forum,

Anscheinend hat es drweb erwischt, dort erfaehrt man naemlich nur noch, dass
hackbsd Crew 0wnz y0u! @ jank0

Gruß,

Dieter

  1. Anscheinend hat es drweb erwischt, dort erfaehrt man naemlich nur noch, dass
    hackbsd Crew 0wnz y0u! @ jank0

    Hart, hart.. Wie kann denn sowas passieren???

    1. Hi,

      Hart, hart.. Wie kann denn sowas passieren???

      wieso? Wenn die ihre eigenen Tips alle beherzigt haben, wundert mich das nicht. ;-)

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. wieso? Wenn die ihre eigenen Tips alle beherzigt haben, wundert mich das nicht. ;-)

        Wieso? Ist Dr. Web so schlecht? War auf deren Seiten schon Ewigkeiten nicht mehr...

        Björn

        1. Moin!

          Wieso? Ist Dr. Web so schlecht? War auf deren Seiten schon Ewigkeiten nicht mehr...

          Ja. Die Tipps sind teils grauenerregend.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        2. Sup!

          Wir mögen Dr. Web traditionell nicht. Das ist wie Amiga vs. Atari ;-)

          Gruesse,

          Bio

          --
          Never give up, never surrender!!!
          1. Hi,

            Wir mögen Dr. Web traditionell nicht. Das ist wie Amiga vs. Atari ;-)

            Dr. Web ist hierbei eindeutig mit dem Amiga gleichzusetzen! >;->

            Sowohl was den Bunti-Bunti-Faktor, als auch die Zielgruppe, als auch die Abstürze angeht. >:->

            Ich schlage hiermit vor: Dr. Guru Meditation

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        3. Hi,

          Wieso? Ist Dr. Web so schlecht? War auf deren Seiten schon Ewigkeiten nicht mehr...

          Die waren schon immer schlecht.

          *Teilweise* sind da IMHO gute Ideen und Ansätze, die Umsetzungen sind allerdings fast immer technisch absolut grausam und inkompetent.

          Meine Lieblingslektüre sind auch immer die entsprechenden "Tipps & Tricks"-Ecken in "Internet Professionell" und "Internet Magazin". Jeden Monat für mindestens einen Granaten-Schenkelklopfer gut. :)

          In der Septemberausgabe eines dieser beiden "Profimagazine" war als "Leser-Tipp des Monats" folgender Vorschlag mit 50 EUR bedacht:
          Alle ALT-Texte (immerhin! ;->), also die, die wo angezeigt werden, wenn die Maus über dem Bild stehen tut ;-), durch eine DB-Kennung ersetzen, welches dann zur Laufzeit mittels JavaScript durch Text aus einem "leicht zu pflegenden" JS-Array ersetzt werden soll. Natürlich mit überlangen Texten - wozu hat man denn \n für einen Zeilenumbruch.

          Der wertgute Hobby-Autor hält das sicherlich für eine gute Idee, aber daß die Redakteure so etwas zum Tip des Monats machen (wie wird der ermittelt? x EUR pro Fehler?), sagt IMHO alles über das dort vorherrschende Verständnis von so ziemlich jeder Web-Technik ...

          ... und das Monat für Monat, Jahr für Jahr: Realsatire pur - und Dr. Web ist das Archiv davon.

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. moin!

            Die waren schon immer schlecht.

            yop. schwach angefangen und dafür stark nachgelassen.

            gruß.
            roger.

            --
            ich widersprech mir immer selber.
            aber das passiert mir gott sei dank nie.
          2. Hi

            Wieso? Ist Dr. Web so schlecht? War auf deren Seiten schon Ewigkeiten nicht mehr...

            Die waren schon immer schlecht.

            Kann ich nicht nachvollziehen, habe mich da gerade mal durchgehangelt und teilweise Tränen gelacht.
            Anderswo muß man dafür teuren Eintritt zahlen!

            *Teilweise* sind da IMHO gute Ideen und Ansätze, die Umsetzungen sind allerdings fast immer technisch absolut grausam und inkompetent.

            Man soll doch nicht ungefragt über andere Leute herziehen, drum laßt es uns tun!

            Ein Titel sprang mir in's Auge: "Richtiger Zufallsgenerator für JavaScript". Man beachte die Betonung auf "richtig"! Leider hat der Titel mehr versprochen als der Artikel hielt. Anstatt eines möglichst obskuren Zufallsgenerators, der aus vielerlei gutem Material einfach schlechte Zufallszahlen produziert wurde der eingebaute Generator Math.random() dazu benutzt ganze Zahlen im gegebenem Bereich auszugeben.

              
            function rand(range){  
              return Math.ceil(Math.random() * 1000) % range + 1;  
            }  
            
            

            Zumindest wurden ja einige Voraussetzungen für Bogoismus erfüllt: durch geschickte Rundung und Eingrenzung wurde der Zufall stark eingegrenzt. Zudem ist der Ausgabebereich völlig unnötig statisch begrenzt und steht somit in keinerlei Zusammenhang zum Argument der Funktion.
            Nur die Idee selber ist gut, wie Du schon richtig anmerktest, Cybaer. Wenn ich auch einige Artikel fand, bei denen schon die Idee im Ansatz vollkommen hanebüchen war. Was sie aber nicht weniger amüsant macht, wohlgemerkt!

            Ich könnte ja jetzt eine korrekten Code hierhin setzen, aber das hieße den Witz erklären und sowas macht man nun wirklich nicht. Nur soviel sei verraten:

              
            var logTen = Math.floor(Math.log(range)/Math.LN10)  
            
            

            könnte dabei behilflich sein.

            ... und das Monat für Monat, Jahr für Jahr: Realsatire pur - und Dr. Web ist das Archiv davon.

            Eben, ist doch nix Schlechtes, man hat doch heutzutage sowieso schon nicht mehr so viel zu lachen!

            so short

            Christoph Zurnieden

            1. Hi,

              Anderswo muß man dafür teuren Eintritt zahlen!

              So gesehen ... :)

              Man soll doch nicht ungefragt über andere Leute herziehen, drum laßt es uns tun!

              IMHO darf jeder jeden Schrott auf seinen Webspace abladen - kein Problem. Aber die Zeitschriften sind Multiplikatoren, kostenpflichtige Anlaufstellen für Lernende. Da hört bei mir das Verständnis auf ...

              Zumindest wurden ja einige Voraussetzungen für Bogoismus erfüllt:

              Sind wir nicht alle ein bißchen bogo? Irgendwann, irgendwie? ;)

              Nur die Idee selber ist gut, wie Du schon richtig anmerktest, Cybaer. Wenn ich auch einige Artikel fand, bei denen schon die Idee im Ansatz vollkommen hanebüchen war. Was sie aber nicht weniger amüsant macht, wohlgemerkt!

              Eher im Gegenteil. Es wird dadurch IMHO noch interessanter! :)

              Eben, ist doch nix Schlechtes, man hat doch heutzutage sowieso schon nicht mehr so viel zu lachen!

              Hmm, kein BILDblog-Leser? ;-)

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              1. Hi,

                Hmm, kein BILDblog-Leser? ;-)

                Ich bevorzuge meine Witze im Original >;->

                so short

                Christoph Zurnieden

    2. Hi,

      hackbsd Crew 0wnz y0u! @ jank0

      Hart, hart.. Wie kann denn sowas passieren???

      Frage sie doch einfach: http://www.greatrecipesonline.com/cgi-bin/portal.cgi

      Allerdings ist es wirklich nur noch durch Schlampigkeit zu erklräen, wenn ein *BSD gehackt werden kann. (direkt ist das aber selten möglich, es dürfte wohl eher durch den Apachen gegangen sein. Bei allen Fundstellen sagt der Webserver nämlich "Apache/1.3.33 (Unix)")

      so short

      Christoph Zurnieden

  2. Hi,

    Anscheinend hat es drweb erwischt, dort erfaehrt man naemlich nur noch, dass
    hackbsd Crew 0wnz y0u! @ jank0

    Und? Soll das eine Verschlechterung der Inhalte sein?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo Dieter.

    Anscheinend hat es drweb erwischt, dort erfaehrt man naemlich nur noch, dass
    hackbsd Crew 0wnz y0u! @ jank0

    Interessant. Sie sind offenbar nicht die Ersten.

    Mein Favorit:

    HackBSD Crew

    eu.undernet.org #hackbsd

    We Are: EL_S0MBRA,RockyCrow,dope|man,[g0d],jsz,TheNext,jank0

    jank0 was here :)

    0wnz Y0u!


    Das ist mir doch egal..

    Hier war eh nix mehr los..

    Mit mir kann mans ja machen..

    Becksbear“

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo Ashura,

      hackbsd Crew 0wnz y0u! @ jank0

      Mein Favorit:

      Die passende Antwort: http://www.rocknrollassholes.de/

      Grüße
       Roland

      --
      Drucklayouts mit CSS gestalten
      Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
  4. Hi,

    vielleicht sollte man die erst mal drauf aufmerksam machen, was HTML ist, bevor man die ins Internet lässt *g*

    http://www.greatrecipesonline.com/cgi-bin/portal.cgi

      
    <html>  
      
    <head>  
    <title>hackbsd Crew</title>  
    </head>  
      
    <body>  
      
    <p align="center">&nbsp;</p>  
    <p align="center"><b><font face="Verdana" size="7">HackBSD Crew</font></b> </p>  
    <p align="center"><font face="Roman">eu.undernet.org #hackbsd</font></p>  
    <p align="center"><font face="Verdana" size="2">We Are:  
    EL_S0MBRA,RockyCrow,dope|man,[g0d],jsz,TheNext,jank0</font></p>  
      
    <p align="center"><font face="Fixedsys" size="1">jank0 was here :)</font></p>  
    <p align="center"><b><font face="Verdana" size="7">0wnz Y0u!</font></b></p>  
      
    </body>  
      
    </html>  
    
    

    Das hätte selbst Frontpage nicht viel besser geschafft *g*

    E7

  5. Hallo Dieter.

    Die Seite ist wieder online.
    Davon dass sie gehackt wurden steht da jedoch nix :-/

    Ob es ihnen zu peinlich ist...

    H2O

    --
    <!--[if IE]> Download Opera <![endif]-->
    Selfcode: [ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)
    1. moin!

      Davon dass sie gehackt wurden steht da jedoch nix :-/

      wenn dich einer "geowned" hat, hängst du das doch auch nicht an die große glocke ;)

      gruß.
      roger.

      --
      ich widersprech mir immer selber.
      aber das passiert mir gott sei dank nie.
      1. Hi,

        Davon dass sie gehackt wurden steht da jedoch nix :-/
        wenn dich einer "geowned" hat, hängst du das doch auch nicht an die große glocke ;)

        Pfh! Manche feiern das sogar groß - nach einer Zeremonie auf dem Standesamt. >;->

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. moin!

          Pfh! Manche feiern das sogar groß - nach einer Zeremonie auf dem Standesamt. >;->

          lmao! na gut, es gibt ausnahmen...

          gruß.
          roger.

          --
          ich widersprech mir immer selber.
          aber das passiert mir gott sei dank nie.
  6. Hi,

    Anscheinend hat es drweb erwischt, dort erfaehrt man naemlich nur noch, dass
    hackbsd Crew 0wnz y0u! @ jank0

    Wohl eher nicht. Die haben immer relativ nutzlose Inhalte ohne tieferen Sinn.

    Gruß, Cy-"SCNR"-baer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!