Hi,
Aber die meisten wissen ja gar nicht von was sie sprechen.
Du offensichtlich auch nicht.
Lol. FF hat mindestens genausoviele Löcher wie der IE, das wird nur erst bemerkt wenn ihn viele benutzen, er also ein potenzielles Opfer für Angreifer wird
Er _wird_ doch schon von sehr vielen benutzt - besonders in Deutschland.
Der einzige Unterschied ist, dass die IE-Löcher schneller gestopft werden
da muß ich aber lachen. Nicht wenige Sicherheitslöcher wurden von Microsoft zwar zu-/bekanntgegeben, aber monatelang nicht gestopft. Stattdessen gaben sie den Hinweis, "Active Scripting", also auch Javascript, zu deaktivieren. Zugegeben: ohne Javascript ist der IE meistens recht sicher.
und die Updates dafür mit Windowsupdate mit den Standardeinstellungen automatisch runtergeladen werden. Die meisten FF-User wissen nichtmal, dass man Updates machen kann oder braucht.
Unsinn. Firefox bietet zudem die Option, regelmäßig nach Updates - auch für die installierten Erweiterungen - zu suchen. Und Windows-Update hat auch nicht jeder aktiviert.
Besser?
Wegen schneller und sicherer :D ?
Weil sicherer und mit einem _weitaus_ größerem Funktionsumfang - besonders wenn man noch Erweiterungen installiert. Glaube mir, ich habe viele Jahre den IE genutzt und möchte jetzt wirklich nicht mehr auf die vielen Annehmlichkeiten des Firefox verzichten.
Und das ist ja noch nicht alles: Ich habe mir gerade einige Seiten (mit VALIDEM HTML und CSS) im FF angesehen.
Do legst di nider!
Nö. Zeige mir eine solche valide Seite, die vom Firefox nicht gemäß der Spezifikationen dargestellt wird, aber vom IE schon.
Also ist FF wirklich der ultimative Super-Browser den man jedem Einsteiger empfehlen sollte?
Ja. Ich habe ihn einigen bereits installiert und keine Klagen gehört.
freundliche Grüße
Ingo