Hi,
Nein. Eine Seite mit Frames kann niemals denselben Content haben wie eine Seite ohne Frames. Sogar wenn sie exakt gleich aussehen und exakt dieselben Worte enthält, enthält sie zumnindest unterschiedliche Elemente.
Du hast recht, ausser dem eigentlichen Inhalt enthalten diese Frameseiten auch noch das Frameset.
OK, um es klarer zu machen:
Seite ohne Frames (auf das allerwesentliche reduziert):
<html>
<title>Titel</title>
<p>Content
<ul>
<li><a href="naechste_seite.htm">weiter</a></li>
</ul>
Seite mit Frames:
Frameset-Seite (dürfte klar sein)
Seite 1:
<html>
<title>Titel</title>
<p>Content
Seite 2:
<html>
<title>Titel</title>
<ul>
<li><a href="naechste_seite.htm">weiter</a></li>
</ul>
Siehst du den Unterschied? Wenn nicht - dein Problem.
Was deine Spitzfindigkeit allerdings mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht ersehen. (Achja, du hast ja grad selber geschrieben "Gar nix")
Du sagst, "https://forum.selfhtml.org/?t=113215&m=720644". Es geht um Suchmaschinen. Und du reduzierst somit das Suchmaschinenranking auf den Pagerank. Das ist aber nunmal einfach falsch.
Und das ein PR nur von eigehenden Links abhängt, solltest du mal den Betreibern von Google mitteilen, die wisen davon nämlich nichts, ebenso wenig wie die eingesetzte Software.
OK, lösche das "nur" und informiere dich darüber, was der Rest ist. Mich interessiert es nur peripher.
Das deine Aussage falsch ist, lässt sich auch mit einigen Threads hier im Forum belegen. Eine Suche im Archiv hätte deine Blamage über diese dummfugige Aussage erspart.
Ich hab mich hier schon ganz anders blamiert.
Übrigens will ich dich nicht angreifen, sondern nur dein Wissen erweitern, was der Sinn dieses Forums ist. Trotzdem reagierst du recht agressiv, was es mir verdammt schwermacht, dir überhaupt zu antworten. Mir ging häufig der Gedanke "fick dich doch einfach" durch den Kopf. Kann auch sein, dass ich mal wieder Forumsurlaub brauche...
Gruß aus Iserlohn
Martin
P.S.: Was zur Hölle ist an diesem Posting unsauber?