seth: FRAMES Pro & Contra

Beitrag lesen

gudn tach Cybaer!

Und wieder einer der eine Liste zuammengestellt hat, obwohl er sich mit der Thematik nicht gut auskennt. =:-)

ok, ok, hab deine kommentare (also wohl eigentlich nur einen bruchteil, wenn man mal die interne suchmaschine fragt) dazu jetzt gelesen und daraufhin sogleich mein posting als nicht hilfreich eingestuft.

ich stimme dir insofern zu, als dass die "frames-nachteile" vor allem von der unfaehigkeit der meisten sie benutzenden webdesigner her ruehren.
(was uebrigens ziemlich eindeutig zeigt, dass der umgang mit frames komplizierter (zu lernen) ist als der ohne, was ich aber selbst nicht als grossen nachteil werten wuerde, da das auch fuer perl vs. php gilt -> ist eben auch eine geschmacksfrage)

wenn man frames benutzen _will_, kann man das auch, ohne die "nachteile" erzeugen zu muessen. aber man zahlt dafuer oft einen gewissen preis. (verantwortungsbewusster einsatz und provisorische loesungen fuer einige probleme von frames)

insgesamt schliesse ich mich aus geschmacksgruenden Struppis kommentar an:
"Also, ich bin froh von Frames wegegkommen zu sein, für mich persönlich  stellt das einen enormen Zeitgewinn und eine einfachere Seitengestaltung dar."

prost
seth