Hi,
Und das ein PR nur von eigehenden Links abhängt, solltest du mal den Betreibern von Google mitteilen, die wisen davon nämlich nichts, ebenso wenig wie die eingesetzte Software. Das deine Aussage falsch ist, lässt sich auch mit einigen Threads hier im Forum belegen. Eine Suche im Archiv hätte deine Blamage über diese dummfugige Aussage erspart.
Belege Deine Aussage, bevor Du eine korrekte Information hier als "dummfugig" bezeichnest und Dich selbst blamierst.
Damit Du Dir unnötiges Stöbern im Archiv ersparst, lies einfach bei Google selbst nach und erweitere Dein Halbwissen.
http://www.google.de/intl/de/press/overview_tech.html:
» Im Wesentlichen interpretiert Google ein Link von Seite A auf Seite B als "Votum" von Seite A für Seite B. Google bewertet die Wichtigkeit einer Seite nach den erzielten Voten. «
http://www.google.de/intl/de/corporate/tech.html:
» Google verwendet PageRank™, um die gesamte Linkstruktur des Internets zu analysieren und herauszufinden, welche Seiten die wichtigsten sind. «
Übrigens weitgehend unbekannt ist http://www.google.de/intl/de/press/funfacts.html:
» Jedoch heißt das Verfahren nicht PageRank nach dem englischen Wort page. Es wurde vielmehr nach dem Google Mitbegründer Larry Page benannt. «
freundliche Grüße
Ingo