Achim: Grafische Buttons

Hallo,

ich will diesen Button:

<input type="submit" name="submit" value="Los geht's">

durch diesen tauschen:

<input type="image" name="submit" src="Grafik.gif" alt="submit">

Dieser Button versendet Werte eines Formulars zur Auswertung zu einer anderen Seite. Diese andere Seite reagiert aber nicht so wie bei dem nicht-grafischen Button. Was muss man ändern?

  1. Hi,

    Dieser Button versendet Werte eines Formulars zur Auswertung zu einer anderen Seite. Diese andere Seite reagiert aber nicht so wie bei dem nicht-grafischen Button. Was muss man ändern?

    diese andere Seite. Bei einem <input type="image" name="foo"> werden in den Parametern foo.x und foo.y die Klickkoordinaten übermittelt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Diese andere Seite reagiert bisher so

      if (isset($submit)){

      Was sich hinter der Klammer bifindet wird nicht mehr ausgeführt. Soll ich $submit mit etwas ersetzen?

      1. Hi,

        Soll ich $submit mit etwas ersetzen?

        nein, aber die Zeile, in der $submit initialisiert wird.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. In der Zeile
          <input type="image" name="submit" src="Grafik.gif">

          steht doch submit. Ich habe keine Anleitung gefunden, die mehr Einträge in dieser Zeile verlangt. Kannst du mir sagen was fehlt?

          1. Hi,

            <input type="image" name="submit" src="Grafik.gif">
            steht doch submit.

            das hat aber noch lange nichts mit Variablen zu tun, die an völlig anderer Stelle genutzt werden. Wenn Dein PHP-Script tatsächlich darauf basiert, dass aus dem Namen eines Eingabefeldes der Name einer Variable erzeugt wird (im globalen Scope! Aus mehreren, manipulierbaren Datenquellen!), ist Dein System grob fahrlässig konfiguriert. Stelle register_globals auf off, ermittle die Werte von Parametern aus Systemvariablen wie $_GET, $_POST oder $_REQUEST.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. echo $begrüßung;

              <input type="image" name="submit" src="Grafik.gif">

              ermittle die Werte von Parametern aus Systemvariablen wie $_GET, $_POST oder $_REQUEST.

              Dabei ist zu beachten, dass PHP hier eine Umbenennung vornimmt.

              echo "$verabschiedung $name";

      2. Hi,

        if (isset($submit)){

        Was sich hinter der Klammer bifindet wird nicht mehr ausgeführt. Soll ich $submit mit etwas ersetzen?

        Du koenntest nach "submit.x" oder "submit.y" fragen. Ausserdem solltest Du Deine Scripte - wie bereits erwaehnt - so umstellen, dass Du keine Globals verwendest, sondern jeweils die $_POST oder $_Get arrays auswertest. Tu Dir einen Gefallen und lies das mal nach: Formulare verarbeiten

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
        1. Hi,

          Du koenntest nach "submit.x" oder "submit.y" fragen.

          uups, wie dedlfix richtig angemerkt hat: $_GET["submit_x"] bzw. $_POST["submit_x"], je nachdem wie Du Dein Formular versendest.

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.