jeki: Hintergrundmusik

Hallo,

ich muss auf der Seite einer Bar Hintergrundmusik einbinden. bgsound und embed fallen weg, weil ich "strict" konform bleiben möchte.

Deswegen habe ich mich für die Flash Variante von Marc Reichelt entschieden ohne den Player anzeigen zulassen.

Nun bräuchte ich einen An/Aus Button. Außerdem bräuchte ich eine Lösung die die Information das die Musik aus- bzw. eingeschaltet sein soll beim klicken auf einen Link in das nächste Fenster übergibt. Ich habe keine Frames auf der Seite und möchte das auch so lassen.

Wie könnte ich das Problem lösen (außer auf Musik zu verzichten)?
Ginge es mit Java Script?
Kenne mich mit JS noch gar nicht aus und finde auch bei google nicht die richtigen Informationen.

Danke!

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Hallo,

ich muss auf der Seite einer Bar Hintergrundmusik einbinden. bgsound und embed fallen weg, weil ich "strict" konform bleiben möchte.

Deswegen habe ich mich für die Flash Variante von Marc Reichelt entschieden ohne den Player anzeigen zulassen.

Dann gehe ich davon aus, dass du die Musik automatisch starten lassen willst, wovon ich dir
    dringenst abrate, es würde mich sofort und für immer von deiner Seite vertreiben, weil ich
    beim surfen selbst Musik höre.

Nun bräuchte ich einen An/Aus Button. Außerdem bräuchte ich eine Lösung die die Information das die Musik aus- bzw. eingeschaltet sein soll beim klicken auf einen Link in das nächste Fenster übergibt. Ich habe keine Frames auf der Seite und möchte das auch so lassen.

Zeige doch einfach den Player an. Wenn jemand wirklich die Musik hören will wird er sie einschalten
    und zum Weitersurfen einen neuen Tab / Fenster verwenden.

Gruß
    Alexander Brock

--
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    1. Zeige doch einfach den Player an. Wenn jemand wirklich die Musik hören will wird er sie einschalten
      und zum Weitersurfen einen neuen Tab / Fenster verwenden.

Gruß
      Alexander Brock

Danke für die Antwort!