Statischer Abzug aus dynamischer Homepage
Daniel_Petratsch
- html
-1 Martin Hölter0 Yeti0 Zeromancer0 Marc Reichelt0 Daniel _Petratsch
Hallo Leute!
Meine Problemstellung ist folgende: Ich habe vor, aus einer dynamischen Homepage, die auf einem CMS System läuft eine Kopie in statischem Format zum Kopieren auf CD für offline-Präsentationen zu machen.
Ich kann jetzt jede Seite öffnen, den Quelltext kopieren und manuell zusammenfügen, was aber in sehr viel Arbeit resultiert, da es u.a. sehr viele Seiten mit Bildern etc. sind, dafür würde ich ewig brauchen.
Nun jetzt meine Frage, gibt es evtl. ein Programm oder eine automatisierbare Methode, dies zu realisieren?
freundliche Grüße,
Daniel
Hi,
Nun jetzt meine Frage, gibt es evtl. ein Programm oder eine automatisierbare Methode, dies zu realisieren?
Ja. wget.
Wunderbar zu konfigurieren (per Kommandozeilenparameter) und genau das, was du suchst.
Der Yeti
Hallo Daniel_Petratsch,
habe gute Erfahrungen mit WinHTTrack gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo Daniel,
Auch, wenn ich mittlerweile wget bevorzuge, habe ich damals mit WebReaper unter Windows gute Erfahrungen gemacht. Sehr leicht zu bedienen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo an alle,
Vielen Dank für die Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen!
lg, Daniel