Laura: Windows: neue Partition

Hallo!

Ist es irgendwie möglich, dass ich unter windows eine neue Partition erstelle und dabei meine vorhandenen daten nicht (!) verloren gehen?? also zb eine vorhandene partition irgendwie teile o.ä.??

Danke,

Laura

  1. Hallo!

    Ja, diese Funktion bietet zum Beispiel Partition Magic von Symantec (früher einmal von PowerQuest). Man sollte meiner Erfahrung nach aber immer vorsichtig mit solchen Programmen umgehen und allzu wichtige Daten vorher vielleicht doch sicherstellen.

    Michael

    Link: http://www.symantec.com/partitionmagic/

    1. Partition Magic von Symantec (früher einmal von PowerQuest)

      ich kann dir partition magic wirklich auch weiterempfehlen. habe eine einge jahre alte version, noch von powerquest.

      ich hatte damit bis jetzt noch nie probleme - aber es ist sicher besser, wenn wertvolle daten zuerst auf cd oder dvd oder ... überspielt werden.

      ausserdem würde ich am schluss über start > ausführen... CHKDSK starten, ein programm von windows, das die disk auf fehler überprüft (check disk).

      gute nacht. martin e.

      1. Hi,

        ich persönlich rate zu Partition Expert. Hab bis vor einiger Zeit auch Partition Magic benutzt, bis das Tool sich an IBM bzw. DELL-Servicepartitionen zerlegt hat oder sich nicht in der Lage sah, diese zu entfernen.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(