timo: bookmark-script für firefox?

gibt es auch so ein bookmark-script (js) für firefox?

find das immer blöd wenn ich es nur bei msie-surfern einblenden kann.

  1. Hallo Timo,

    find das immer blöd wenn ich es nur bei msie-surfern einblenden kann.

    ich dagegen finde es blöd, sowas _überhaupt_ einzublenden.
    Es hat ohnehin nur dann Sinn, die angezeigte Seite als Bookmark zu setzen, wenn ich mit Bookmarks umgehen kann. Dann aber brauche ich keine Krücke dafür, sondern kann die entsprechende Browserfunktion direkt benutzen.

    So long,

    Martin

    1. es geht um kein auto-bookmark-script sondern nur das:

      javascript:window.external.AddFavorite('','');

      ist nunmal schneller wenn man direkt draufklicken kann
      als wenn man erst oben im menü rummachen muss.

      1. Hallo,

        es geht um kein auto-bookmark-script sondern nur das:
        javascript:window.external.AddFavorite('','');

        ja, kenne ich - ist aber meiner Ansicht nach Quatsch. Erstens funktioniert es sowieso nur mit aktiviertem Javascript, ...

        ist nunmal schneller wenn man direkt draufklicken kann

        ... zweitens ist dieses Argument auch ein Bumerang. Denn schnell mal Alt-F, Enter drücken geht IMHO schneller als erst einen Link zu suchen und dann mit der Maus darauf zu zielen.
        Einen Namen für das neue Bookmark muss ich in beiden Fällen sowieso noch eingeben und den gewünschten Ordner aussuchen, und das braucht wohl wesentlich mehr Zeit als das Klicken eines Links oder das Drücken zweier Tasten.

        als wenn man erst oben im menü rummachen muss.

        Naja, mir ist das lieber als meine Maus in der Gegend rumzuscheuchen. Wenn mir jemand die Bedienung eines Programms mit der Maus zeigt, ist normalerweise eine meiner ersten Fragen: "Und wie mache ich das per Tastatur?"

        Schönen Tag noch,

        Martin