Thomas D.: Webseite in Webseite darstellen

Tach zusammen

Ich möchte gerne meine ftp-online Seite in einer Webside darstellen, heisst die Adresse www.meinedomaine/ftp-online/index.php soll in einer Webside dargestellt werden in welcher sich auch noch andere Sachen befinden. Ich muss dazu sagen das sich die www.meinedomaine/ftp-online/index.php sich alle 2 Sekunden aktualisiert.
Jemand eine Idee ?

Greatings Thomas

  1. Hallo Thomas!

    Wenn der Inhalt dieser Seite nicht mit irgendwelchen Copyrights behaftet ist, der Inhalt nicht irgendwie durch "Frame-Buster" geschützt ist, dann würde ich iframes verwenden.

    Welche Seite bietet Inhalt der einen Refresh von unter 1 min erfordert? Mir fallen dazu eigentlich nur JavaScript Chats ein. Nun denn, Du wirst wissen was Du tust.

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hey

      Die Seiten liegen bei mir sind also nich geschützt.
      Kannst du mr was posten wie ich das mit Java bewerkstelligen kann ?

      Greatings Thomas

      1. Hallo Thomas!

        Ich habe Dir im Vorposting schon die Möglichkeit dies über iframes zu lösen geschildert. Die Suche hierzu sollte Dir innerhalb von SELFhtml einiges an Lösungsansätzen bringen.

        JAVA ist hier das völlig falsche Mittel. Es sei denn Du würdest Serverseitig hierzu Mittel und Wege haben und kennen, was ich bezweifele.

        Schönen Gruß

        Afra

        1. Hat sich erledigt habs mit IFrame erledigt.

          <iframe height="200" width="100%" src="../ftp-online/index.php" scrolling="yes">
          <a href="../ftp-online/index.php"> </a>
          <p>
          </iframe>

          1. Hallo,

            <iframe height="200" width="100%" src="../ftp-online/index.php" scrolling="yes">
            <a href="../ftp-online/index.php"> </a>
            <p>
            </iframe>

            löblich, dass du mit deinem Link auch die Browser bedienen möchtest, die keine iframes anzeigen können/dürfen.
            Aber was hat das inhaltslose <p>-Element hier verloren, bei dem außerdem auch noch das schließende Tag fehlt?

            So long,

            Martin

            1. löblich, dass du mit deinem Link auch die Browser bedienen möchtest, die keine iframes anzeigen können/dürfen.
              Aber was hat das inhaltslose <p>-Element hier verloren, bei dem außerdem auch noch das schließende Tag fehlt?

              Sorry das <P< Element hab ich schon raus genommen, war am falschen Platz.

              Weiss heisst
              'dass du mit deinem Link auch die Browser bedienen möchtest, die keine iframes anzeigen können/dürfen.' ????????

              Da fang ich mal garnichts mit an...

              So long,

              Martin

              1. Hi Thomas,

                Sorry das <P< Element hab ich schon raus genommen, war am falschen Platz.

                ach drum, okay.

                Weiss heisst
                'dass du mit deinem Link auch die Browser bedienen möchtest, die keine iframes anzeigen können/dürfen.' ????????

                Erstens: Deine Tastatur scheint zu klemmen.

                Zweitens: Ich nehme nochmal dein Codebeispiel her (und lasse das <p> mal weg (und auch das scrolling="yes", was IMHO überflüssig ist):

                <iframe height="200" width="100%" src="../ftp-online/index.php"><a href="../ftp-online/index.php"> </a></iframe>

                So, und welche Browser zeigen nun den Link im <iframe> Element überhaupt an? Doch nur diejenigen, die <iframe> nicht verstehen, oder?
                Ganz abgesehen davon finde ich, ein einzelnes Leerzeichen als Linktext ist mit der Maus furchtbar schwierig zu treffen. Wenigstens ein paar Buchstaben, ein aussagekräftiges Wort sollte es schon sein. ;-)

                Da fang ich mal garnichts mit an...

                Ich hoffe, jetzt verstehst du, was ich meinte.
                Schönen Sonntag noch,

                Martin

                1. Soory mit dem Unterstrich das hat sich erledigt, die Seite wird direkt dargestellt.

                  <iframe height="250" width="100%" src="../ftp-online/index.php" scrolling="yes"></iframe>

                  Wird angezeigt im IExplorer sowie im Mozilla, also welcher Browser sollte es nicht anzeigen ???????!!!!

                  1. hallo,

                    Wird angezeigt im IExplorer sowie im Mozilla, also welcher Browser sollte es nicht anzeigen ???????!!!!

                    IE und mozilla, sofern sie entsprechend konfiguriert wurden. Lynx kann auch nicht mit Frames umgehen.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    1. Hallo Christoph.

                      Lynx kann auch nicht mit Frames umgehen.

                      Meiner schon.

                      Einen schönen Sonntag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Update
                      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                      1. hi,

                        Lynx kann auch nicht mit Frames umgehen.
                        Meiner schon.

                        Boah, das gilt nicht, du hast ihn manipuliert ;-)

                        Grüße aus Berlin

                        Christoph S.

                        1. Hallo Christoph.

                          Lynx kann auch nicht mit Frames umgehen.
                          Meiner schon.

                          Boah, das gilt nicht, du hast ihn manipuliert ;-)

                          Nö. Er zeigt sie einwandfrei als Verweise an, welchen man bei Bedarf folgen kann. Er kann also mit Frames umgehen.

                          Dass er dies nicht wie die grafischen Browser macht, davon war ja auch nie die Rede.

                          Einen schönen Sonntag noch.

                          Gruß, Ashura

                          --
                          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Update
                          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                          1. hehe,

                            Lynx kann auch nicht mit Frames umgehen.
                            Meiner schon.
                            Er zeigt sie einwandfrei als Verweise an
                            Dass er dies nicht wie die grafischen Browser macht, davon war ja auch nie die Rede.

                            Jetzt hast du aber den Smiley hintendran vergessen, grmpf.

                            Grüße aus Berlin

                            Christoph S.

                            1. Hallo Christoph.

                              Lynx kann auch nicht mit Frames umgehen.
                              Meiner schon.
                              Er zeigt sie einwandfrei als Verweise an
                              Dass er dies nicht wie die grafischen Browser macht, davon war ja auch nie die Rede.

                              Jetzt hast du aber den Smiley hintendran vergessen, grmpf.

                              Und doch hast du meine Aussage offenbar richtig verstanden.

                              Einen schönen Sonntag noch.

                              Gruß, Ashura

                              --
                              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Update
                              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            2. Moin!

              <a href="../ftp-online/index.php"> </a>

              ------------------------------------- ^

              löblich, dass du mit deinem Link auch die Browser bedienen möchtest, die keine iframes anzeigen können/dürfen.

              Dann sollte aber auch was zum "anklicken" da sein Ein Leerzeichen ist da etwas "dünn" und wenig informativ.

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
              1. Hallo,

                Dann sollte aber auch was zum "anklicken" da sein Ein Leerzeichen ist da etwas "dünn" und wenig informativ.

                Ja, das hab ich nach dem Absenden meines Postings auch gemerkt, siehe https://forum.selfhtml.org/?t=113358&m=719564.

                MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                Ich grinse mal freundlich zurück,

                Martin

  2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Ich möchte gerne meine ftp-online Seite in einer Webside darstellen, heisst die Adresse www.meinedomaine/ftp-online/index.php soll in einer Webside dargestellt werden in welcher sich auch noch andere Sachen befinden.

    Warum?

    Ich muss dazu sagen das sich die www.meinedomaine/ftp-online/index.php sich alle 2 Sekunden aktualisiert.

    Falls das ein Chat ist, kann ich dir gleich empfehlen, das nicht zu tun.
    Für Chats verwendet man ein Chat-Protokoll, und nicht HTTP.

    Jemand eine Idee ?

    Du könntest ein http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#iframeiframe verwenden, sobald du dir über die (größtenteils negativen)
    Konsequenzen im klaren bist.

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

      Ich möchte gerne meine ftp-online Seite in einer Webside darstellen, heisst die Adresse www.meinedomaine/ftp-online/index.php soll in einer Webside dargestellt werden in welcher sich auch noch andere Sachen befinden.

      Warum?

      Ist eine Seite welche meinen Server protokolliert.

      Ich muss dazu sagen das sich die www.meinedomaine/ftp-online/index.php sich alle 2 Sekunden aktualisiert.

      Falls das ein Chat ist, kann ich dir gleich empfehlen, das nicht zu tun.
      Für Chats verwendet man ein Chat-Protokoll, und nicht HTTP.

      Nee, kein Chat.