Detlef Knut: Abstand zweier Links

Hallo,

Webgestaltung ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiterkomme. Auf meiner Homepage habe ich zwei Werbelinks untergebracht. War ja insofern nicht schwer, weil mir der Code zum einfügen geliefert wurde. Einfügen konnte ich ihn gerade noch an einer einigermaßen richtigen Stelle, aber jetzt überlappen sich die beiden Links. Mit welches Tags bekomme ich die weiter auseinander? Meine Seite ist www.detlef-knut.de, falls jemand mal draufschauen möchte.

Besten Dank

Detlef Knut

  1. Hi,

    also entweder mit einer Tabelle, oder besser noch mach einfach ein <br> dazwischen.

    Gruß
    Girom

    1. Hi Girom,

      also entweder mit einer Tabelle, oder besser noch mach einfach ein <br> dazwischen.

      Vergiss Tabelle und <br> einfach nur - für Sachen Gestaltung verwendet man heutzutage CSS.

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      "Funktioniert nicht" hat exakt den selben Aussagewert wie "husseldiguggeldu" (Cheatah)
      1. Hallo,

        naja, ich komm mit dem alten Zeug ganz gut zurecht und warum soll ich mir mit CSS einen abkloppen und auf Browser x,y und z achten wenn es eine Tabelle auch tut?

        und dein Komment zu <br> is ja wohl total daneben, es gibt ja wohl nichts hübscheres als das gute alte brich-die-zeile tag br

        Gruß
        Girom

        1. Hi Girom,

          und dein Komment zu <br> is ja wohl total daneben, es gibt ja wohl nichts hübscheres als das gute alte brich-die-zeile tag br

          Doch, gerade margin oder eventuell auch padding ist _wesentlich_ hübscher als brich-mir-den-hals tag br. ;-) Aber Diskussionen über dieses Thema haben wir hier schon genug gehabt und wenn „alte Hasen” sich nicht auf CSS einlassen sollen, so soll es mir egal sein - ich habe nur was dagegeben, wenn man Leuten veraltete Sachen beibringt, dass gibt es wirklich schon oft genug.

          MfG, Dennis.

          1. Hi Dennis,

            dass ich als alter Html-Hase auch davon überzeugt bin dass ein css besser als <br> zu nutzen ist darfst du nun exklusiv mir dieses Stück "Code" was einen Zeilenumbruch erwirkt vorstellen.Bitte.

            Gruß
            Girom

            1. dann eben nicht, schade.

              Gruß
              Girom

              1. Hi Girom,

                dann eben nicht, schade.

                Du hast es wohl ziemlich eilig und scheinst nicht zu Bedenken, dass jeder Mensch auch seine Freizeit hat, während der er nicht vor der Kiste hängt?!

                Nun, wenn du z.B. nach einem <span> eine neue Zeile haben willst (oder allgemein nach irgendeinem Inline Element) so reicht es, dem Element ein einfaches display:block; zuzuweisen.

                Wenn du noch mehr Abstand haben möchtest, oder du den Abstand von beispielsweise <p>'s zueinander vergrößern willst, würde ich dir margin empfehlen, z.B. so: margin-bottom:1em; - Natürlich sind auch höhere Werte für mehr Abstand möglich.

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Sven Wacker)
  2. Hi

    Versuchs damit

    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=detlknutauto-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3833430672&fc1=000000&=1&lc1=0000ff&bc1=000000&lt1=_blank&IS2=1&f=ifr&bg1=ffffff" style='margin-bottom:20px;' width="120" height="311"  scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0">

    ersetz deine Zeile

    lg Daniel

    Hallo,

    Webgestaltung ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiterkomme. Auf meiner Homepage habe ich zwei Werbelinks untergebracht. War ja insofern nicht schwer, weil mir der Code zum einfügen geliefert wurde. Einfügen konnte ich ihn gerade noch an einer einigermaßen richtigen Stelle, aber jetzt überlappen sich die beiden Links. Mit welches Tags bekomme ich die weiter auseinander? Meine Seite ist www.detlef-knut.de, falls jemand mal draufschauen möchte.

    Besten Dank

    Detlef Knut

  3. Hallo Detlef,

    Einfügen konnte ich ihn gerade noch an einer einigermaßen richtigen Stelle, aber jetzt überlappen sich die beiden Links. Mit welches Tags bekomme ich die weiter auseinander?

    Wo denn? Bei mir sieht es so aus:

    Viele Grüße

    Jörg

  4. Vielen Dank für die Hilfe. Habe mich für <BR> entschieden. Ich glaube, hierauf hätte ich doch selbst kommen können. Hatte wohl etwas verwechselt und mit <P> probiert, was allerdings keine Wirkung zeigte. Deshalb war ich gestern nah am Verzweifeln.

    Gruß

    Detlef K.

    Hallo,

    Webgestaltung ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiterkomme. Auf meiner Homepage habe ich zwei Werbelinks untergebracht. War ja insofern nicht schwer, weil mir der Code zum einfügen geliefert wurde. Einfügen konnte ich ihn gerade noch an einer einigermaßen richtigen Stelle, aber jetzt überlappen sich die beiden Links. Mit welches Tags bekomme ich die weiter auseinander? Meine Seite ist www.detlef-knut.de, falls jemand mal draufschauen möchte.

    Besten Dank

    Detlef Knut