AllesMeins: MySQL: Match Against - Zwei Abfragen mit einem Query

Hiho,

ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich will auf einer Seite zwei Suchmöglichkeiten realisieren. Einmal eine Suche in Webseiten und eine in zum Download angebotenen Dateien.
Generell sollen diese Suchen erst mal getrennt voneinander arbeiten und keine gemischte Liste mit Seiten und Dateien ausgegeben werden.
Bei den Downloads sollen nur Stichworte durchsucht werden, während die Seitensuche eine Volltextsuche ist.
Nun habe ich bereits eine extra index Tabelle angelegt in der sich im Moment die seiteninhalte befinden. Nun überlege ich wie ich am cleversten die Downloadsuche realisieren kann.

Mir fallen auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein, die jeweils zu weiteren Fragen führen:

1.) Ich packe die Downloadstichworte einfach wie ganz normalen Seiteninhalt in die eine Indextabelle und kennzeichne sie entsprechend:

• Kann ich dann irgendwie eine "Doppelsuche" realisieren. Also auf einer Seite sollen die ersten 7 Ergebnisse der Seitensuche und die ersten 5 der Dateisuche getrennt ausgegeben werden. Ich befürchte aber das eine ganz normale Suche wegen der höheren Trefferdichte bei den Stichworten wahrscheinlich die Downloads zu hoch gewichtet. Ich müsste sie also irgendwie getrennt gewichten könne. Geht das?

2.) Ich lege eine zweite Indextabelle alleine für die Downloads an

• Lohnt sich das? Sind zwei abfragen billig genug
  • Lohnt sich eine Volltextsuche in Stichpunkten?

3.) Ich baue mir ne eigene Tabellenstruktur für die Stichpunktsuche.

• Irgendwelche Ideen wie ich das am besten realisiere?

Welche der Möglichkeiten ist die effektivste? Und kann mir irgendwer die Fragen zu der, eurer Meinung nach, besten Möglichkeit beantworten?

Danke

Marc