LeKuchen: Selbstschließende Head-Tags

Beitrag lesen

Hallo,

Du kennst den Unterschied zwischen Elementen und Tags? http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/xhtml/syntax

Ja, war doch alles richtig: <h1> ist ein Tag, Überschrift erster Ordnung ist ein Element. Um aber bei der Beschreibung deines Links zu bleiben - ich meine ein leeres Element ^^.

Das head-Element wird beim Auftreten des ersten Elements, das nicht in den head gehört, geschlossen, das End-Tag </head> ist optional. (Guter Stil wäre das Weglassen wahrlich nicht.)

Jep, das sagt mir der Validator auch.

Mir schwant, dass du das "/" beim leeren link-Element meinst. Nein, der ist in HTML nicht erlaubt.

Jep, genau das meinte ich. Wie unten beschrieben, habe ich nur aus dem Englischen vom validator übersetzt und da wird das leere XHTML-Element eben als self-closing Tag (!) bezeichnet. Imho ist das auch richtiger - wir können können gerne drüber diskutieren...;o)

Gruss
LeKuchen