=CTL=Gebath: Website online verwalten

Also ich habe einen Clan dessen Homepage von einem unserer Member verwaltet wird da es diesem aber schön langsam zu viel Arbeit wird und ich ihm gerne helfen würde. Hatte er die Idee dass ich ihm direkt über das i-net die Homepage betreuen könnte. Sprich vollen Zugriff habe. Nur wissen wir beide nicht ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie.

  1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Du suchst eine Software der Klasse "CMS"

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
  2. Kommt darauf an wie dein Kumpel die Seiten verwaltet. Wenn er alles einzeln editiert könnt ihr beide daran arbeiten, du benötigst einfach einen FTP Zugang und kannst jede Seite direkt bearbeiten.

    Falls er aber ein CM nutzt oder immer ein Komplett-Update der Seiten macht wird das schwierig. Es gibt einige Programme mit denen man mit mehreren Personen an den selben Dokumenten im LAN arbeiten kann ohne sich die Änderungen gegenseitig zu überschreiben, aber ob das auch über das Internet geht habe ich keine Ahnung.

    --
    Russe
  3. Hi =CTL=Gebath,

    Sprich vollen Zugriff habe. Nur wissen wir beide nicht ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie.

    Hört sich an, als hättest Du nicht allzuviel Ahnung. Was willst Du denn genau machen?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hi =CTL=Gebath,

      Sprich vollen Zugriff habe. Nur wissen wir beide nicht ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie.
      Hört sich an, als hättest Du nicht allzuviel Ahnung. Was willst Du denn genau machen?

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      Genau so ist es. Ich habe so gut wie keine Ahung. Nunja ich will so gut wie alles verändern können von aussehen über Navigation neue Seiten. nunja also ganz einfach ausgedrückt. Ich will die Seite verändern können als wärs meine. Kan mir wer einen Tip geben woher ich einen guten CMS oder FTP-Account bekomme??? Ichhabe glaub ich so einen FTP in meinem Download Acclerator Plus integriert. Nur wie schon oben erkannt habe ich keinen blassen schimmer von soetwas.

      1. Hi =CTL=Gebath,

        Genau so ist es. Ich habe so gut wie keine Ahung. Nunja ich will so gut wie alles verändern können von aussehen über Navigation neue Seiten. nunja also ganz einfach ausgedrückt. Ich will die Seite verändern können als wärs meine.

        Warum gibt Dir Dein Kumpel nicht einfach seine Zugangsdaten?

        Kan mir wer einen Tip geben woher ich einen guten CMS oder FTP-Account bekomme??? Ichhabe glaub ich so einen FTP in meinem Download Acclerator Plus integriert.

        Ein FTP-Programm dient dazu, Dateien auf den Server zu laden, dort eventuell etwas zu verschieben oder zu löschen. Es gibt viele kostenlose FTP-Programme, zum Beispiel WS-FTP. Hier findest Du weitere:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/links/ftp_programme.htm

        Dann brauchst Du aber doch ein wenig Ahnung, denn Du willst ja auf dem Server etwas verändern. Erster Schritt: Runterladen der zu ändernden Datei per ftp, dann editieren, etwa mit dem Mozilla Composer oder irgendeinem anderen Webeditor, dann wieder hochladen. Dabei kann man auch allerlei kaputt machen ;-)

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Dann brauchst Du aber doch ein wenig Ahnung, denn Du willst ja auf dem Server etwas verändern. Erster Schritt: Runterladen der zu ändernden Datei per ftp, dann editieren, etwa mit dem Mozilla Composer oder irgendeinem anderen Webeditor, dann wieder hochladen. Dabei kann man auch allerlei kaputt machen ;-)

          Nunja in Sachen HTML hab ich ja Ahnung aber eben nicht wie ich das ganze driket über das i-net abwickeln kann. Auf jeden Fall aber DANKE für die Hilfe

        2. Hi,

          Dann brauchst Du aber doch ein wenig Ahnung, denn Du willst ja auf dem Server etwas verändern. Erster Schritt: Runterladen der zu ändernden Datei per ftp, dann editieren, etwa mit dem Mozilla Composer oder irgendeinem anderen Webeditor, dann wieder hochladen.

          Damit kann man sich ein paar Schritte sparen: http://www.pspad.com/.

          Allerdings sollte man nicht vergessen, die online geänderten Dateien auch zu sichern. ;-)

          Viele Grüße

          Jörg