niemand: batch befehl

Gibt es einen batch befehl mit dem man einen ordner und dessen unterordner durchsuchen kann und dessen dateien nach dem änderungsdatum sortieren kann..

Ich will aba das nicht jeder einzelne unterordner für sich selbst sortiert wird sondern alle..

  1. help dir
    man ls

    such dir was aus

    1. hab ich scho hab nicht wirklich was gefunden..

      1. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/8/t113168/#m717784 ist 5 Tage her und der Fragende hatten fast den selben Wortlaut.

      2. Hallo "niemand"

        hab ich scho hab nicht wirklich was gefunden..

        Für welches Betriebssystem suchst Du eine Lösung?
        Und wenn Du "nicht wirklich" was gefunden hast, was hast Du gefunden, wieweit bist Du gekommen, was fehlt noch, woran bist Du bisher gescheitert?

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. ich bin bisher soweit gekommen..

          dir /b /s /od /tw | find ".doc" < doc.txt

          soll mir halt alle .doc dateien finden und sie nach dem änderungsdatum sortieren und anschließend in die doc.txt datei speichern.

          Dabei ist nur das Problem dass er alle ordner einzeln sortiert..

          Was kann man da machen?

          1. gudn tach niemand!

            dir /b /s /od /tw | find ".doc" < doc.txt

            ^

            [...] in die doc.txt datei speichern.

            ^^     ^^^^^^^       ^^^^^^^^^
            du meinst wahrscheinlich >, also
            dir /b /s /od /tw | find ".doc" > doc.txt

            (nur fuers archiv)

            prost
            seth

            1. Ja schon klar hab mich vertippt...

              Hast du a lösung für das richtige problem??

              1. gudn tach niemand!

                Hast du a lösung für das richtige problem??

                nee, aber vielleicht hat der rob. und wenn der's nicht hat, dann wird's bestimmt sehr schwierig mit reinen batch-methoden.

                ich wuerde es immer noch in perl versuchen. ;-)

                prost
                seth

        2. Für Windows, also fürs cmd fenster.

          1. Hallo

            Für Windows, also fürs cmd fenster.

            Wenn Du das däml^H^H^H^H deutsche Datumsformat, dann hast Du mit CMD allein schlechte Karten. Das deutsche Datumsformat lässt sich mit SORT von Windows XP (und MS-DOS) nicht vernünftig sortieren. Und nach meinen Experimenten führt keine Kombination der Optionen von dir direkt zum gewünschten Ergebnis.

            Mit VBScript (und dem Windows Scripting Host) solltest Du auf jeden Fall zum Ziel kommen können. Den kannst Du auch von der Kommandozeile aus aufrufen. Ansonsten siehe das Posting von Seth.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

            1. gudn tach Vinzenz!

              Das deutsche Datumsformat lässt sich mit SORT von Windows XP (und MS-DOS) nicht vernünftig sortieren.

              falsch. iso und din sind sich hier mal einig. allerdings hat din 5008 das kack-fomat mittlerweile wieder zusaetzlich akzeptiert.

              prost
              seth

              1. Hallo Seth,

                Das deutsche Datumsformat lässt sich mit SORT von Windows XP (und MS-DOS) nicht vernünftig sortieren.

                falsch. iso und din sind sich hier mal einig. allerdings hat din 5008 das kack-fomat mittlerweile wieder zusaetzlich akzeptiert.

                Ja klar, Du hast völlig recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt:
                Das in Deutschland meist benutzte und gebräuchlichste Datumsformat lässt sich nicht vernünftig sortiern ...

                Freundliche Grüße

                Vinzenz

  2. gudn tach niemand!

    nur mit "dir" (oder "ls") ist es afais nicht moeglich.

    ich wuerde so ein ding in perl schreiben. hast du perl? kennst du perl?

    prost
    seth

  3. Hallo,

    Gibt es einen batch befehl mit dem man einen ordner und dessen unterordner durchsuchen kann und dessen dateien nach dem änderungsdatum sortieren kann.

    das hatten wir doch neulich erst, siehe hier im Archiv.

    So long,

    Martin