Frank Opper: Buch: Zen und die Kunst des CSS-Designs

Hallo,

bei Addison-Wesley gibt es ein neues Buch von Dave Shea und Molly Holzschlag über CSS-Design.

Kennt dieses Buch schon jemand von Euch? Mich würde Eure Meinung interessieren, auch ob der Preis (39,95 EUR) gerechtfertigt ist.

Viele Grüße
Frank

  1. Hi,

    Kennt dieses Buch schon jemand von Euch?

    ja.

    Mich würde Eure Meinung interessieren, auch ob der Preis (39,95 EUR) gerechtfertigt ist.

    Es ist mindestens insofern interessant, als es den HTML-Code kritisch beleuchtet und Hintergrundwissen über seine Entstehung vermittelt. Es werden auch viele Details von CSS vermittelt, die man kennen sollte. Wohlgemerkt muss ich dazu sagen, dass ich bisher nur rein geschnuppert habe. Der Preis war für mich nicht von Belang - die Firma hat gezahlt ;-)

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    Kennt dieses Buch schon jemand von Euch? Mich würde Eure Meinung interessieren, auch ob der Preis (39,95 EUR) gerechtfertigt ist.

    Es scheint schlicht die Übersetzung eines englischen Buches zu sein: http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0321303474/102-3184472-9956108?v=glance

    Google doch einfach nach "Reviews" dieses Buches.

    Gruß,
    Severin

    --
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
    -- Benjamin Franklin
    1. Hallo,

      Kennt dieses Buch schon jemand von Euch? Mich würde Eure Meinung interessieren, auch ob der Preis (39,95 EUR) gerechtfertigt ist.

      Es scheint schlicht die Übersetzung eines englischen Buches zu sein: http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0321303474/102-3184472-9956108?v=glance

      das Buch kostet umgerechnet ca. 19,26€

      die deutsche Version soll 39,99€ kosten?
      das find ich doch etwas übertrieben, wenn es nur eine Übersetzung ist

      mfg
      Twilo

      1. Hallo,

        das Buch kostet umgerechnet ca. 19,26€
        die deutsche Version soll 39,99€ kosten?
        das find ich doch etwas übertrieben, wenn es nur eine Übersetzung ist

        Das hängt mit der Auflage und eventuell mit der Qualität des Papiers zu tun. 10000 Paperback Bücher sind pro Stück immer billiger als 3000 Hardcover Bücher.

        Hier kommt genau das Zusammen: Die englische Version ist Paperback während die deutsche Version wohl Hardcover ist (wie alle Addison-Wesley Bücher). Auch dürfte die englische Version eine höhere Auflage haben.

        Gruß,
        Severin

        --
        They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
        -- Benjamin Franklin
        1. Hallo,

          das Buch kostet umgerechnet ca. 19,26€
          die deutsche Version soll 39,99€ kosten?
          das find ich doch etwas übertrieben, wenn es nur eine Übersetzung ist

          Das hängt mit der Auflage und eventuell mit der Qualität des Papiers zu tun. 10000 Paperback Bücher sind pro Stück immer billiger als 3000 Hardcover Bücher.

          Hier kommt genau das Zusammen: Die englische Version ist Paperback während die deutsche Version wohl Hardcover ist (wie alle Addison-Wesley Bücher). Auch dürfte die englische Version eine höhere Auflage haben.

          also ich kann nachvollziehen, dass Hardcover teurer ist...

          aber gleich ≈208%?!

          ich denke mal auch, wenn man das Buch etwas günstiger anbietet, werden es sicherlich auch mehrere kaufen

          mfg
          Twilo

          1. Hi,

            ich denke mal auch, wenn man das Buch etwas günstiger anbietet, werden es sicherlich auch mehrere kaufen

            das ist genau die Sache, die auch die Musikindustrie bis heute nicht kapiert hat.

            Naja, und Microsoft auch nicht, aber das ist ne andere Sache *g*

            E7