Kris: ImageMap springt weg (IE)

http:\\www.rolandwest.de\news.htm

In Opera gehts jetzt dank HTML Bastelei.
In Firefox gehts seit dem ich ein Stylesheet angelegt habe.
In Internet Explorer springt mir aber STÄNDIG die obere ImageMap weg vom Content unten. Ich hab Border auf 0 ! Ich hab von allen Tabellen Cellpadding und spacing auf 0 ! Ich habe auch schon versucht eine Tabelle um die 2 Sachen zu legen und dann funktioniert es auch nicht.

ich hab euch nun den reinen einfachen HTML Code ohne geuppt, ohne das die ganzen PHP und Javascript Erweiterungen drinnen stecken (bis auf die Rollovers hab ich gelassen).

Kann mir jemand erklären warum es immer wegspringt :( ?

  1. Hallo,

    http:\\www.rolandwest.de\news.htm

    was hat ein Backslash in URLs zu suchen?
    Genau, das Weite.

    [...] HTML Code ohne geuppt, ...

    Du hast WAS?

    Kann mir jemand erklären warum es immer wegspringt :( ?

    Du hast da eine üble Tabellenwüste - aber bei mir (IE6) springt da nichts. Wo liegt dein Problem?

    So long,

    Martin

    1. Hallo,

      http:\\www.rolandwest.de\news.htm

      was hat ein Backslash in URLs zu suchen?
      Genau, das Weite.

      Wenn man den ganzen Tag zwischen Unix und DOS springt, wird man irgendwann ein wenig verwirrt :/ sry

      [...] HTML Code ohne geuppt, ...

      Du hast WAS?

      OMG ... ich habe wieder schneller gedacht als geschrieben ...
      ich habe den HTML Code ohne PHP & JAVASCRIPT gedöns geuppt, damits nicht verwirrend wird

      Kann mir jemand erklären warum es immer wegspringt :( ?

      Du hast da eine üble Tabellenwüste - aber bei mir (IE6) springt da nichts. Wo liegt dein Problem?

      ist zwischen der oberen IMAGEMAP und dem restlichen Content bei dir kein 4px schwarzer Rand/Strich ??? (auch IE6)

      So long,

      Martin

      KRIS

      1. Hallo Kris,

        Wenn man den ganzen Tag zwischen Unix und DOS springt, wird man irgendwann ein wenig verwirrt :/ sry

        Jaja, schon gut... ;-)

        [...] geuppt, ...

        Nochmal: WAS hast du?

        Du hast da eine üble Tabellenwüste - aber bei mir (IE6) springt da nichts. Wo liegt dein Problem?
        ist zwischen der oberen IMAGEMAP und dem restlichen Content bei dir kein 4px schwarzer Rand/Strich ??? (auch IE6)

        Äh, doch - aber ein Stückchen höher ziehen sich ja auch mehrere schwarze Streifen mitten durch die runden Buttons - deswegen habe ich den zusätzlichen Streifen als "normal" und richtig angesehen.
        Unter "springen" hatte ich jetzt erwartet, dass ein Element beim Hovern sein Position verändert.

        Tja, das wird wohl derselbe Effekt wie in TDs sein: Du hast innerhalb des DIV noch Whitespaces und Zeilenumbrüche. Schreib die Tags mal ohne Lücken zusammen (und das <map> kannste auch aus dem DIV rausziehen und darüberschreiben). Wobei - da fällt mir ein: Wozu überhaupt das DIV? Das ist ja hier völlig überflüssig. Lass es einfach weg. Ein DIV mit nur einem Element als Inhalt ergibt keinen Sinn.

        Ciao,

        Martin

        1. Hallo Kris,

          Wenn man den ganzen Tag zwischen Unix und DOS springt, wird man irgendwann ein wenig verwirrt :/ sry

          Jaja, schon gut... ;-)

          [...] geuppt, ...

          Nochmal: WAS hast du?

          hochgeladen :P

          Du hast da eine üble Tabellenwüste - aber bei mir (IE6) springt da nichts. Wo liegt dein Problem?
          ist zwischen der oberen IMAGEMAP und dem restlichen Content bei dir kein 4px schwarzer Rand/Strich ??? (auch IE6)

          Äh, doch - aber ein Stückchen höher ziehen sich ja auch mehrere schwarze Streifen mitten durch die runden Buttons - deswegen habe ich den zusätzlichen Streifen als "normal" und richtig angesehen.
          Unter "springen" hatte ich jetzt erwartet, dass ein Element beim Hovern sein Position verändert.

          Tja, das wird wohl derselbe Effekt wie in TDs sein: Du hast innerhalb des DIV noch Whitespaces und Zeilenumbrüche. Schreib die Tags mal ohne Lücken zusammen (und das <map> kannste auch aus dem DIV rausziehen und darüberschreiben). Wobei - da fällt mir ein: Wozu überhaupt das DIV? Das ist ja hier völlig überflüssig. Lass es einfach weg. Ein DIV mit nur einem Element als Inhalt ergibt keinen Sinn.

          DIV ist weg ... hab nun <center></center> drum gesetzt und die unnötigen Tabellenreste weggepackt ...
          und es funktioniert ...
          es sind die kleinen Sachen meist, welche die Feinheiten regeln :/

          Immerhin hab ich nun gelernt NIEMALS einen Dreamwaver an den Code zu lassen *TeufelskreuzMach*

          Ciao,

          Martin

          KRIS