Der Martin: ImageMap springt weg (IE)

Beitrag lesen

Hallo Kris,

Wenn man den ganzen Tag zwischen Unix und DOS springt, wird man irgendwann ein wenig verwirrt :/ sry

Jaja, schon gut... ;-)

[...] geuppt, ...

Nochmal: WAS hast du?

Du hast da eine üble Tabellenwüste - aber bei mir (IE6) springt da nichts. Wo liegt dein Problem?
ist zwischen der oberen IMAGEMAP und dem restlichen Content bei dir kein 4px schwarzer Rand/Strich ??? (auch IE6)

Äh, doch - aber ein Stückchen höher ziehen sich ja auch mehrere schwarze Streifen mitten durch die runden Buttons - deswegen habe ich den zusätzlichen Streifen als "normal" und richtig angesehen.
Unter "springen" hatte ich jetzt erwartet, dass ein Element beim Hovern sein Position verändert.

Tja, das wird wohl derselbe Effekt wie in TDs sein: Du hast innerhalb des DIV noch Whitespaces und Zeilenumbrüche. Schreib die Tags mal ohne Lücken zusammen (und das <map> kannste auch aus dem DIV rausziehen und darüberschreiben). Wobei - da fällt mir ein: Wozu überhaupt das DIV? Das ist ja hier völlig überflüssig. Lass es einfach weg. Ein DIV mit nur einem Element als Inhalt ergibt keinen Sinn.

Ciao,

Martin