Fabian: Prüfung auf Linkgültigketi, Html-Syntax,....

Hallo,
ich bin gerade dabei für meine Studienarbeit ein Tool in Java zu erstellen, welches Webseiten automatisiert auf die Html-Syntax, Ladezeit , Navimöglichkeiten usw. prüft und diese anschließend bewertet. Da ich bereits öfters Webseiten gesehen habe die sogar eine Html-Optimierung anbieten, also quasi den Html-Code durchgehen und überflüssige Leerschritte entfernen, fehlende alt-Attribute einfügen usw. muss es sowas schon geben. Deshalb wollte ich euch fragen wie und wo ich an den Code ran kommen kann?
Gruss

1. www.erweiterungen.de unter firefox dann links unten: entwickler, seite2  das letzte WebDeveloper oder heißt das.
    ist ne erweiterungen für den firefox, da kannst du dann unter werkzeuge die gewünschten dinge machen...

gruß beni

1. Achso, ich meinte es aber anders, ich versuchs nochmal zu erklären:
      Es ist so dass ich z.B. eine Prüfung einer ausgewählten Webseite (der User kann dies über meine GUI machen) durchführen will, dazu brauche ich aber noch den Code, den ich in meinem Projekt einbinden muss. Sprich wenn der Anwender aus meiner Tabelle die Kriterien auswählt eine Webseite auf die Html-Syntax und auf die Ladezeit der Webseite zu prüfen, dann muss er natürlcih vorher einen url eingeben, um den Quellcode dieser Webseite auf die ausgewählten Kriterien(Html-Sytax, Ladezeit) zu überprüfen. Und ich dachte dass ich den Code der genau diese Überprüfung macht von irgendwo kopieren könnte. Da offensichtlich schon etliche Tools im Web verfügbar sind.
      Gruss

1. Hallihallo!

Meinst Du nicht, daß man seine Studienarbeit schon lieber selber schreiben sollte, oder es zumindest versuchen sollte?
        Sich mit fremden Federn zu schmücken, ist IMHO bei Studienarbeiten nicht sonderlich angebracht.

Darüber meditieren Du solltest...

Viele liebe Grüße,
        Der Dicki