Jens Holzkämper: Dem FF das alt-Attribut beibringen

Beitrag lesen

Tach,

ich habe folgendes "Problemchen" mit dem FF:

du hast ein Problem mit dem Verständnis des Wortes alternativ.

Wenn ich eine Grafik mit dem alt-Attribut versehe, so erscheint z.B. im IE, wenn ich mit dem Cursor auf der Grafik bin, der alternative Text.

Ja, dieser Fehler ist schon lange bekannt.

Im FF erscheint dieser Text so gut wie nie.

Er erscheint immer dann, wenn er soll, nämlich wenn das Bild _nicht_ angezeigt wird. Deswegen ist es alternativer Text.

Ich hab aber mal gehört, dass es dafür eine Extension geben soll. Weiß einer von euch vielleicht, wie die genau heißt, damit ich danach googeln kann?

Ja, diese recht sinnfreie Extension gibt es wirklich, du suchst aber eigentlich nur das title-Attribut, das wird von den meisten Browsern so dargestellt, wie du es willst.

mfg
Woodfighter