Nadja: Dem FF das alt-Attribut beibringen

Beitrag lesen

Hallo Martin,

(...) Aber den Firmennamen zusätzlich noch als Tooltip anzuzeigen, finde ich überflüssig und lästig, weil ich unterstelle, dass der Firmenname auch aus dem Logo hervorgeht.

Stimmt. Aber wie ist das widerum bei Bildergalerien!?
Ich hab schon oft Galerien gesehen, wo mittels dem title-Attribut die dargestellte Situatuin beschrieben wurde.

Ich hab das bisher immer so gelöst, dass ich bei Bildgalerien den dazugehörigen Text unter / über das Bild gesetzt habe...

Sinnvoll finde ich dagegen, bestimmte, nicht allgemein übliche Symbole mit einem "title" zu versehen, so wie es z.B. ebay macht mit "bezahlt", "Bewertung abgegeben", "Bewertung erhalten" etc.

Jap, das ist wirklich sinnvoll.
Also könnte man sagen, dass title nur verwendet werden sollte, wenn der Nutzen der Grafik evtl. nicht klar und eindeutig erkennbar ist, wie es vielleicht die Symbole bei ebay für manche sind.

Liebe Grüße,
Nadja

--
system.exit(0);