acbuelthu: Der Weltjugendtag

Beitrag lesen

Was mag nur der Sinn dieses sogenannten "Weltjugendtages" sein...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,506317,00.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370022,00.html

Da liegen sie auf ihren Iso-Matten, massenhaft, Frauen, Männer,
Inländer, Ausländer, Heteros, Homos, alle jung, und alle Katholiken.

"Viele junge Pilger sagten, sie seien für spirituelle Erlebnisse nach Köln gekommen."
liest man dort, und dabei haben sie doch alle nur das eine im Kopf: Ficken mit Gummi.
Bloß... Sie hätten so gern, daß auch der Papst das toll fände, kann er aber nicht,
er darf ja noch nicht mal ne Frau haben, wie also soll er das toll finden, ist doch wohl logisch, oder?

Das wäre ja genauso, als würde man zur Polizei sagen: "Könnt ihr nicht ein paar kleine Straftaten
zulassen, das wär´ so klasse, und wir wären alle freier!!"

Amy, 22, aus Irland will, daß auch Frauen Priester werden können.
Aber will SIE Priesterin werden? Neiiiiiin, bitte nicht, da müßte ich ja meinen Freund in die Wüste
schicken, so weit geht mein Katholizismus dann doch nicht.

"Die Lehren der Kirche sind für mich wie ein Büffet, von dem ich mir aussuche, was mir liegt",
sagt Caroline, 24, aus der Karibik. Haha, klasse, das mach´ ich auch immer, wenn es ein Büffet
gibt, den Scheiß laß ich liegen, das ist oft das meiste (kaltes Fleisch vor allem), und hinterher sag
ich dann zum Gastgeber: "Danke, komme gern wieder!" Ist doch egal, wenn was dabei ist,
was nichts taugt, Hauptsache, man kann sagen: "Ich war dabei und hab´ den Magen vollgekriegt."

Und aus der Bibel kann man ja die blöden Seiten rausreißen, der Rest tut einem dann schon noch gut.

"Organisationen von Schwulen und Lesben verlangten vom Papst einen offenen Dialog über
Homosexualität. ´Ich würde mir wünschen, dass sich das Verhältnis entspannt, ohne dass man erwartet,
dass die Kirche ihre grundsätzliche Überzeugung verrät´,
sagte dazu Heiner Koch, Generalsekretär des Weltjugendtags."

Das ist die Kirche, Mann, die diskutiert nicht, sonst wäre es doch nicht die Kirche!

"Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle rief die katholische Kirche zur Liberalisierung ihrer Haltung
bei Verhütung und Aids-Bekämpfung auf."

Guido, Guido... Liberalität, muß ich dir diesen Begriff wirklich erklären... Doch wohl nicht.

"Hans Joachim Meyer, Präsident des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken, erwartete allerdings,
dass kritische Diskussionspunkte nicht im Mittelpunkt des Weltjugendtags stehen werden."

Der macht´s richtig. Als Inhaber eines katholischen Amtes, das aus 6 Worten besteht, muß er es
auch wissen. Er erwartet keine Diskussionen, das hat die Inquisition auch nicht getan.

Irgendwie mag ich die Kirche, sie ist so beständig und solide...

P.S.: Ich hoffe, keiner regt sich darüber auf, daß das alles hier nicht so recht hinpaßt, ist ja ein Fachforum für Webprogrammiererei. Ich hab früher oft was Fachliches geschrieben bzw. gefragt, aber ich beschäftige mich nicht mehr mit diesem Zeug, damit verdient man nix :-)))