Ilja: Der Weltjugendtag

Beitrag lesen

yo,

Einige möchten sicher auch gerne mal ohne. Aber ob nun "mit" oder "ohne"  -  was hast du denn gegen das, was du zwar mit einem häßlichen Wort belegt hast, was aber sonst ein ziemlich sehr wichtiges Thema ist?

nicht er hat was dagegen, sondern die Kirche.

Du kennst die Päpste aber wirklich sehr gut. Ich bin der Ansicht, daß so ziemlich alle Päpste "das" durchaus toll finden

und wir der papst es auch so offen sagen, dass er "das" toll findet ?

Du kennst "die Kirche" schlecht. Sie diskutiert, schon seit nahezu zweitausend Jahren. Und sie diskutiert genau diese Fragen auch immer wieder und wird nicht einmal müde dabei.

das ist ja der zwiespalt. auf der einen seite wollen sie ihre haltungen damit legitimieren, dass sie von gott kommen, der pabst ist sozusagen die stimme gottes (unfehlbarkeit). aber hast du schon mal gott diskutieren sehen ?

Ach, das paßt schon. Wenn auch nicht unbedingt unter "Menschelei". Daher hab ich das Topic auch geändert.

menschelei wäre genau das richtige thema, ohne menschen keine katholiken und kein gott.

Ilja