Thomas Schäkel: Schrift im <title> kursiv setzen

Hallo,

ich möchte gerne im <title> ein Wortbestandteil kursiv setzen. Als Beispiel:

Aus <title>Fotografie</title> möchte ich <title>Fotograf <i>ie</i> machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, währe das super.

VieleGrüße Thomas

1. Hallo

ich möchte gerne im <title> ein Wortbestandteil kursiv setzen. Als Beispiel:

Aus <title>Fotografie</title> möchte ich <title>Fotograf <i>ie</i> machen.

Das geht nicht. Siehe http://www.w3.org/TR/html401/struct/global.html#edef-TITLE.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Moin!

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, währe das super.

Es ist nicht möglich.

Innerhalb von <title></title> darf nur #PCDATA stehen - was auf deutsch übersetzt bedeutet, dass weitere HTML-Tags verboten sind.

- Sven Rautenberg

1. Hi,

Innerhalb von <title></title> darf nur #PCDATA stehen - was auf deutsch übersetzt bedeutet, dass weitere HTML-Tags verboten sind.

Aum einen das, zum anderen ist die Titelleiste des Fensters einer Anwendung (d.h. auch des Webbrowsers) Sache des GUI des Betriebssystems. Dieses müsste das auch noch unterstützen.
      Gunnar

--
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Hi,

Aum einen das, zum anderen ist die Titelleiste des Fensters einer Anwendung (d.h. auch des Webbrowsers) Sache des GUI des Betriebssystems.

Ja und? Wer sagt, daß die Darstellung des Title-Elements auf die Fenstertitelzeile beschränkt ist?

head { display:block; } /* head sichtbar machen */  
        head * { display:none; } /* den ganzen Krempel im head weg machen */  
        head title { display:block; font-style:italic; } /* nur den title doch sichtbar machen */  

Ok, einzelne Worte in einem längeren Titel bekommt man damit nicht kursiv.

Daß der IE hier mal wieder kläglich versagt, muß ja wohl kaum erwähnt werden ...
        Firefox (schon ziemlich lange, 1.0.6 definitiv) und Opera (getestet mit 8.02 und 7.53) haben damit keinerlei Problem.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.