Highlander: CSS @font-face

Hi !

ich wollte für eine Bestimmte Anwendung einen Font importieren und zumindest bei den Browsern, die es können, anzeigen.

@font-face {
 font-family: 7City;
 src: url ('http://192.168.0.20/templates/imp/css/7TH.TTF') format ('TrueType');
}

Der Pfad ist definitiv korrekt. Was mache ich falsch ?

Gruss

1. Hi,

ich wollte für eine Bestimmte Anwendung einen Font importieren und zumindest bei den Browsern, die es können, anzeigen.

Welche sind das denn?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

der einzige aktuelle (nun ja;-) Browser, der das noch unterstützt, ist der IE. Aus diesem Grund wurde diese Eigenschaft auch aus dem CSS2.1 wieder gestrichen.

Der IE benötigt aber keine TTF-Datei, sondern eot-Dateien - und bestimmt nicht wenige IE-User werden den Schriftartdownload nicht zulassen.
    Fazit: es lohnt nicht. Gebe mehrere ähnlich aussehende Alternativschriften an gefolgt von mindestens einer passenden Standardschrift und der generischen Schriftfamilie., dann haben weit mehr Besucher etwas davon.

freundliche Grüße
    Ingo