Roger: ebene per maus bewegen (wie ein fenster)

moin!

ich suche sowas ähnliches wie das <http://www.dhtmlcentral.com/script/search.asp?category=other@window script> von thomas brattli. nur leider ist mir das beispiel viel zu fett. ich will einfach nur eine ebene, die ich mit der maus bewegen kann. vielleicht noch mit einer definition eines bereichs, welcher anklickbar ist (um die ebene zu bewegen).
gibt es sowas schon?
links oder auch lösungsansätze helfen mir nat. weiter.

danke.
gruß.
roger.

--
ich widersprech mir immer selber.
aber das passiert mir gott sei dank nie.
  1. Hallo Roger,

    ich will einfach nur eine ebene, die ich mit der maus bewegen kann. vielleicht noch mit einer definition eines bereichs, welcher anklickbar ist (um die ebene zu bewegen).
    gibt es sowas schon?

    massenweise!

    links oder auch lösungsansätze helfen mir nat. weiter.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/draganddrop/index.ht

    Gruß Gernot

  2. Hallo Roger.

    Ich denke dieser Tipps&Tricks-Beitrag dürfte dir weiterhelfen:
    Drag and Drop

    Man liest sich, H2O

    --
    <!--[if IE]> Download Opera <![endif]-->
    Selfcode: [ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)
    1. moin!

      Drag and Drop

      saugeil. danke!

      gruß.
      roger.

      --
      ich widersprech mir immer selber.
      aber das passiert mir gott sei dank nie.