Girom: / XP Programme hängen nach "Sicherheitsupdate"

Hallo zusammen,

mal wieder brauch ich eure Hilfe. Ich hab einen brandneuen PC und schon Probleme mit XP(SP2) - nach einem Update von der Sicherheitsseite (Microsoft) bleiben Programme wie WinAmp hängen oder brauchen verdammt lang um eine Datei zu öffnen - andere Programme haben Probleme das Internet zu nutzen usw. kurzum das Update war total der reinfall - tja.

Nun meine Frage, kenn jemand dieses Phänomen?

Danke im Voraus.

MfG
Girom

  1. Moin,

    ... nach einem Update von der Sicherheitsseite (Microsoft) bleiben Programme wie WinAmp hängen oder brauchen verdammt lang um eine Datei zu öffnen - andere Programme haben Probleme das Internet zu nutzen usw....
    Nun meine Frage, kenn jemand dieses Phänomen?

    Das konnte mein XP auch ohne Sicherheitsupdates :-)
    Im Ernst und in aller Traurigkeit: Falls nicht durch das update veränderte Einstellungen (sogenannte Firewall von Windows o.ä.) Probleme erzeugen, hilft bei mir in solchen Fällen ab und an mehrfaches rebooten, zur Not dann eine Neuinstallation.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  2. Hallo,

    versuch doch erstmal, die Updates über Einstellungen...Software wieder zu deinstallieren.

    LeKuchen

  3. Hallo

    mal wieder brauch ich eure Hilfe. Ich hab einen brandneuen PC und schon Probleme mit XP(SP2) -

    Nun meine Frage, kenn jemand dieses Phänomen?

    Nein, kenne ich nicht. Bis jetzt hatte ich noch kein einziges Problem mit Service Pack 2 für Windows XP, auch nicht mit folgenden Updates.

    nach einem Update von der Sicherheitsseite (Microsoft) bleiben Programme wie WinAmp hängen oder brauchen verdammt lang um eine Datei zu öffnen

    Programme wie WinAmp haben auf meinen Rechnern allerdings auch nichts verloren.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz