guma: die stream-url von einem webradio-sender finden

hallo zusammen,

ich möchte klassik-radio als stream anhören und benötige für meinen computer die stream-url. leider kann ich auf www.klassikradio.de nur den link zu windowsmediaplayer und einem anderen player finden. ich benötige zum anhören eigentlich nur die stream-url. wie finde ich die raus. habe eine mail geschickt aber noch keine antwort erhalten.
könnt ihr mir weiterhelfen.

  1. ich möchte klassik-radio als stream anhören und benötige für meinen computer die stream-url. leider kann ich auf www.klassikradio.de nur den link zu windowsmediaplayer und einem anderen player finden.

    du brauchst _irgendein_ Programm um dir diesen _Stream_ anzuhören - und davon bieten die auf der Seite 3 verschiedene an.
    das ist vermutlich der für den Mediaplayer:
    http://www.tv1.de/tv1/cms/_vm100/57785/asx.asx

    kann sie hier am meinem Arbeitsplatz aber leider nicht testen.

    1. http://www.tv1.de/tv1/cms/_vm100/57785/asx.asx

      Fehlermeldung von meinem station-player:

      SR_ERROR_NO_HTTP_HEADER - Killing stream...
      Geht leider nicht. ich teste weiter.

      guma

      1. http://www.tv1.de/tv1/cms/_vm100/57785/asx.asx

        Fehlermeldung von meinem station-player:

        SR_ERROR_NO_HTTP_HEADER - Killing stream...
        Geht leider nicht. ich teste weiter.

        naja, in der ASX-Datei steckt noch der Link:
        http://62.146.11.24/3165klassikradio_live.mp3?cid=57785&dummy=.wmv
        evtl. auch ohne Variablen
        http://62.146.11.24/3165klassikradio_live.mp3

        1. http://62.146.11.24/3165klassikradio_live.mp3

          funktioniert. vielen dank!

          guma